Kann eine Fernbeziehung funktionieren, wenn man sich noch nie gesehen hat, aber sich liebt?

Lebron12345  12.04.2021, 10:51

Hattest du schon ein bild von ihr gesehen?

Jan1234825
Fragesteller

Ja, schon mehrere

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich und mein Partner sind auch in einer Fernbeziehung und haben uns bis jetzt auch noch nicht gesehen. Wir lieben uns auch unglaublich sehr. Am besten FaceTimed ihr ganz viel, damit ihr euch nicht nur auf Fotos seht. So entsteht eine stärkere Bindung zwischen euch. Und:

Natürlich klappt so eine Fernbeziehung! Warum zweifelst du? Es gibt keinen Grund zu zweifeln. Wenn ihr euch gegenseitig vertraut, euch liebt und genau wisst, dass der andere treu ist und auch bleibt. Denn Treue ist in so einer Beziehung das allerwichtigste. Die Beziehung kann jahrelang halten, bis ihr irgendwann sogar vielleicht zusammenzieht.

Viel Erfolg euch ;)

Grosses bises

playxxgirl

Jan1234825
Fragesteller

Deine Worte haben mich wirklich glücklich gemacht. Danke dir <3

Sowas kann funktionieren, ist aber aus meiner Sicht schwieriger zu einem glücklichen Ende zu bringen, als eine traditionelle Nahbeziehung.

Ich hatte mal 1,5 Jahre lang eine Fernbeziehung. Haben uns viele Briefe und Geschenke geschickt, haben fast täglich telefoniert und uns per Cam gesehen. Hatten große Zukunftspläne miteinander und uns etliche Male im Real Life getroffen. Am Ende hat sie dann aber doch recht rasch mit mir Schluss gemacht, als sie im Nachbarort einen ebenso netten Mann kennengelernt hat... heute ist sie mit diesem verheiratet und hat zwei Kinder.

Seither für mich keine Fernbeziehungen mehr.

Hi,

ich bin am Anfang einer Fernbeziehung und habe auch viel darüber recherchiert. Fernbeziehungen haben Vor- und Nachteile. Da man sich nicht sieht, redet man viel miteinander und lernt sich kennen. Außerdem wisst ihr so gleich am Anfang, ob ihr euch die Mühe für den anderen macht (Ob er es also quasi wert ist) und ihm regelmäßig schreibt, telefoniert, etc. Ich denke, Fernbeziehungen können funktionieren, wenn man sich wirklich liebt.

 wir haben uns noch nie gesehen

Dann kann von Liebe keine Rede sein. Du hast dich allenfalls in die Vorstellung verliebt, die du von ihr hast. Möglicherweise ist sie aber völlig anders, als du es dir vorstellst.

Lernt euch erst mal persönlich kennen und seht dann, wie es weiter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

auf jeden Fall!! eine Freundin von mir hat ihre Freundin auch übers Internet kennen gelernt. die beiden sind jetzt seit ca. vier, oder fünf Monaten zusammen und haben sich letztens auch zum ersten Mal getroffen. es läuft richtig gut!
also ich bin überzeugt davon, dass Fernbeziehungen funktionieren.

Tipps:

  • Ihr könnt Videotelefonieren (dann kannst du dir auch sicher sein, dass sie die ist, für die du sie hältst)
  • es gibt so eine App (mir fällt der Name gerade nicht ein) da kann man per Videochat gemeinsam Netflix gucken.
  • dann könnt ihr euch natürlich gegenseitig Päckchen schicken etc.