Fernbeziehung und er schreibt extrem wenig?

3 Antworten

Hmm... ich glaube das wird wirklich nichts.

Bei einer Fernbeziehung muss unbedingt das Ende in Sicht sein (=Übergang zur normalen Beziehung) und beide müssen ihr bestes geben.

Aber dein Freund scheint einfach nicht die Art von Person zu sein, die mehrere Jahre eine Fernbeziehung durchhalten könnte.

Versuchen kannst du es natürlich, aber ich glaube daran würdet ihr beide nur kaputt gehen :( Viele Menschen könnten sowas gar nicht, deswegen empfehle ich niemals einw Fernbeziehung! Du hast alle Probleme einer Fernbeziehung plusdie einer normalen obendrauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zwei (erfolgreiche) Fernbeziehungen

Hey,

ob das was wird oder nicht kommt ganz auf euch beide an, wie sehr ihr das wollt.

Ich empfand meine Fernbeziehung (440 km) zum Ende als sehr anstrengend. Sie ging über 4 Jahre. Nun wohnen wir zusammen. Manchmal haben wir uns auch nur alle 3 Monate gesehen und ab und zu habe ich auch richtig gezweifelt. Am Ende ging es schneller als gedacht.

Viele führen sogar noch länger eine Fernbeziehung oder auf noch größere Distanz. Es wird nicht einfach, das kann ich dir sagen. Aber wenn es die Person ist mit der du glücklich bist, ist es das wert. :)

Setzt auch am besten mal zusammen. Du sprichst an wie du dir das vorstellst...beispielsweise mehr schreiben willst oder dich freuen würdest wenn ihr regelmäßig telefoniert und schaust, was er dazu sagt.

2 Wochen ist noch keine lange Zeit, ihr müsst euch erst mal dran gewöhnen. Überstürze nichts. Du kannst mir auch gerne privat schreiben, dann kein ich dir noch ein paar Dinge aus meiner Fernbeziehung erzählen.

Aber ja, es KANN funktionieren. Und nein dafür muss jetzt nicht gleich ein Ende in Sicht sein. Um das so weit vorauszuplanen, ist es viel zu früh. Oft passieren noch unvorhersehbare Dinge. Aber irgendwann auf jeden Fall schon. ^^

Das klappt schon! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwierig da einen richtigen weg zu finden. Gerade weil es deine erste Fernbeziehung ist. Du musst es für dich selber heraus finden, ob es etwas für dich ist und ob die Gefühle stark genug sind!! Ihr könnt doch telefonieren? Wie alt seid ihr denn? Meist endet so etwas leider in "aus den Augen aus den Sinn" das trifft aber nicht immer zu!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drarry2507
Fragesteller

Ich bin 17, er ist letzte Woche 20 geworden. Genau davor habe ich leider auch Angst... jeder lebt irgendwo sein eigenes Leben, nur am Wochenende kann man ein paar Stunden verbringen etc.