400km Fernbeziehung. Geht das gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ihr Beide möchtet,daß ihr zusammen bleibt,dann schafft ihr das auch! ;) In Zeiten des Internetes kauft euch doch Beide eine Cam und dann könnt ihr euch doch kostenlos sehen und schreiben. Natürlich ist das etwas Anderes wie sich zu sehen und ersetzt auch keine Zweisamkeit,aber es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten euch zu sehen,zum Beispiel Mitfahrgelegenheiten,Mitfahrzentraleno. ä. Mit einem 400 euro Job würdest du deinen Eltern zeigen,daß deine Beziehung dir sehr viel bedeutet,vernachlässige dabei aber nicht die Schule ;)! Ihr solltet über eure Bedenken in punkto Fernbeziehung reden,aber euch davon keinesfalls entmutigen lassen. Seht es doch einfach als Herausforderung und Test.Das hat doch auch etwas Prickelndes sich auf den Anderen zu freuen! Auf Dauer solltest du deine Eltern"mit ins Boot holen",das heißt überzeugt Beide!deine Eltern von der Ernsthaftigkeit eurer Beziehung,vielleicht könnte dein Freund deine Eltern und dich mal nach Berlin einladen und zeigen,wie und wo er lebt? Viel Erfolg und alles Gute! ;-)

TinkerBell97
Fragesteller

Danke für die bis jetzt einzige Antwort, die mir auch was bringt!

Ja, wir camen und telefonieren fast jeden Abend. :) Mitfahrzentrale würde ich auch fahren. Ist viel günstiger, da kostet eine Fahr nach Berlin von hier aus 20€. Mein Freund fährt auch immer damit. Bei der Sache mit dem Minijop bin ich dran. Hab auch schon mit der Bewerbung angefangen und bring sie die nächsten Tage dort vorbei.

Die Schule werde ich auf keinen Fall vernachlässigen. Ich gehe nach den Sommerferien auf eine neue Schule im Realschulzweig und versuche einen sehr guten Realschulabschluss zu machen, damit ich dann Fachabi machen kann. Braucht man ja heute eh fast überall. :)

Wir waren schon zusammen dort und meinen Eltern gefällt es auch aber ich glaube ihnen fehlt einfach noch der Mut mich 'loszulassen' und mir in der Hinsicht zu vertrauen. Aber ich schaff das schon irgendwie. :)

Danke schön c:

Quoraline  06.07.2012, 17:50
@TinkerBell97

Freut mich und auch,wenn ich mich wiederhole,drücke euch die Daumen ;)!

Es ist ganz bestimmt keine einfache Sache so eine Fernbeziehung denn 400 Km Entfernung die sind nicht zu verachten, vor allem dann nicht wenn es für einen der beteiligten schwierig wird den anderen zu besuchen. Hinzu kommt natürlich auch noch euer Alter wobei eine Fernbeziehung ist für keine Altersgruppe einfach aber hier geht es mir mehr um die Stabilität der Empfindungen die in eurem Alter halt noch nicht so ausgeprägt ist wie eventuell im späteren Alter.

TinkerBell97
Fragesteller

Ich weiß. Aber wir werden ja alles dafür tun, uns regelmäßig zu sehen. Und das wird auch klappen. Da bin ich mir sehr sicher.

Bei mir ist sie sehr ausgeprägt. Wenn ich sage, dass ich jemanden liebe, dann tue ich das auch. Also wirklich. Ich mags nicht, wenn man das einfach so sagt. Und von kleinen Mädchen (vielleicht auch in meinem Alter) die nach 2 Tagen 'Beziehung' schon sagen 'Dieser Junge ist die Liebe meines Lebens. Ich werde ihn nie wieder verlassen er ist für mich das wichtigste auf der welt' und die sogenannte 'Beziehung' dann doch nur 3 Wochen hält, halte ich garnichts. Und so bin ich auch nicht.

ich finde es gemein von einigen leuten hier zu sagen das man mit 14 keine "richtige" beziehung führen kann. Jeder Mensch ist anders und wenn es wirklich Liebe ist kann man das auch schaffen :) Viel Glück euch :)

TinkerBell97
Fragesteller

danke :) Bis jetzt klappt es auch super mit der Entfernung. Wie sehen uns alle 2 Wochen und bis vor 3 Tagen war ich 2 Wochen bei ihm. Wenns so bleibt wie jetzt, bin ich sehr glücklich :)

Beiß Dich da mal nicht in was fest. Mit 14 Jahren von Beziehung reden ist blanker Unsinn. Wenn Deinem Freund auch nur ein bißchen an Dir liegt würde er zu kommen. In diesem Sinne gebe ich Deinen Eltern vollkommen RECHT Dich nicht alleine nach Berlin fahren zu lassen.

TinkerBell97
Fragesteller

ich denke mal, das kommt auf die Personen an, die die Beziehung führen. Und ich würde sagen ich bin in der Lage es zu schaffen. Weil ne Kinderbeziehung ist das nicht. Ich hasse sowas selbst. Und ich finde ab nem halben Jahr bis einem Jahr kann man auch schon von ner einigermaßen 'richtigen' Beziehung reden.

Außerdem will er jedes 2. Wochenende kommen. Er muss nur gucken, dass es mit dem Geld klappt. Ansonsten kommt er. Er lässt mich nicht hier alleine.

SO ne fernbeziehung geht niemals gut! Vergiss es!! :-)

TinkerBell97
Fragesteller

Wir werden es trotzdem probieren. Er ist mir wirklich wichtig. Und das sag ich nicht nur so wie es manchmal so 'Typisch 14 Jährige Kiddis' schreiben, ich bin nicht so eine. Die meisten die mich kennen schätzen mich alle auf 16/17 und glauben mir nicht, dass ich erst 14 bin.