Eine Fernbeziehung: ja oder nein?

10 Antworten

Ja, aber nicht unendliche Ewigkeiten. Außerdem ist das nicht besonders angenehm. Das Ziel sollte sein, so bald wie möglich die Distanz per Umzug auf 0 zu setzen.

Also ich persönlich führe gerade eine Fernbeziehung und es klappt eigentlich ziemlich gut. Ich bin gerade für ein Jahr in Schottland und meine Freundin in Deutschland. Das ist schon manchmal ziemlich schwer aber ich denke, dass das eigentlich unsere Beziehung nur gestärkt hat. Wir schreiben dann ziemlich viel auf Whatsapp und facetimen und so. Und wenn man sich dann in den Ferien mal wieder  sieht ist die Freude dann natürlich noch größer. Wenn du dich fragst ob du eine Fernbeziehung starten solltest oder lieber Schluss machen möchtest, dann würde ich dir raten es erst mal zu probieren. Wenn es bei euch nicht klappt könnt ihr immer noch später Schluss machen. Aber wie gesagt, bei mir funktioniert es bestens.
Also viel Glück!

Pinkblueunicorn  19.01.2016, 20:10

Und wie ist das dann mit sex? / wie alt bist du?

Hallo,

ich persönlich führe auch eine Fernbeziehung und ich muss ein wenig zugeben, dass es nicht sehr praktisch ist. Ich wohne bspw in Deutschland und m eine Freundin in Österreich. Wahrscheinlich werd ich sie niemals persönlich sehen.

Es kommt aber auch darauf an, wie mobil du bist. Ob du Auto hast oder wie weit die Entfernung überhaupt ist.

Gruß
Manu

12345abc12345  15.01.2016, 15:53

Mal ne frage:
Wie könnt ihr zusammen sein, wenn ihr euch noch nie gesehen habt?
Ist nicht böse gemeint, verstehs nur nicht

Marieschld
Fragesteller

Hallo, ich selbst beginne bald erst meinen Führerschein, allerdings habe ich das Glück, dass ich Fernbusse leicht erreiche. Wir wohnen 200 km ca auseinander.. kennen uns seit 2 Jahren..

Es kommt auf den Einzelfall an.
Wenn beide bereit sind, ihre Zuneigung allein über die Mittel des (Video-)Telefonierens und Schreibens zu invigorieren, und zuvorderst die Bande des Vertrauens ehern spannen: ja.
Evident:
Es hilft, immer neue Treffen in Aussicht zu stellen.

Im Übrigen gestaltet sich eine Fernbeziehung heutigentags weitaus einfacher als es, um zu exemplifizieren, im Kontext des Nietzsche der Fall.

Liebe Marieschld,

Ich bin noch in einer Fernbeziehung weiß aber nicht wie lange das noch halten wird. Dabei sind kommunikation und Soziale Probleme der Hauptgrund für so einen abbruch.

Es gibt natürich keine Musterlösung wen es deine Libe ist dann kann es klappen.

Ich für meinen Teil habe gemerkt dass der Kontakt immer weiter abbricht. Wir schreiben oder Telen nur noch wöchentlich und sie wird immer eifersüchtiger wenn ich etwas mit anderen Mädchen unternehme. Diese Beziehungen sind schwer und nehmen meistens kein gutes Ende.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen                                                                                       ~Judoka