Meinung zu Fernbeziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob eine Fernbeziehung funktioniert oder nicht, ist sehr individuell. Eine Fernbeziehung kann durchaus sehr gut funktionieren. Es gibt ja auch viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben. Also sich schreiben, telefonieren, factimen oder Briefe schreiben. Für eine Fernbeziehung ist es auch wichtig, viel Vertrauen ineinander zu haben.

Hatte mal eine und aus meiner Sicht wird so eine Fernbeziehung nie auch nur annährend an eine richtige rankommen, wobei natürlich Fernbeziehung nicht gleich Fernbeziehung ist. Es macht einen Unterschied, ob man eine Stunde voneinander weg wohnt oder 5-6 Stunden (wie bei mir damals).

Aus meiner Sicht entstehen solche Ideen immer, weil man nicht loslassen kann/möchte und sich so in diesen Gedanken flüchtet, dass es ja funktionieren kann. Dann merkt man aber nach einiger Zeit, dass es nicht ausreicht - so zumindest bei mir damals.

Das hatte ich auch mal. Meine Freundin hat knapp 400 Kilometer weit weg gewohnt, bei uns hat es nicht geklappt, es gab da immer Streitereien usw.

Für mich würde eine Fernbezehung nicht mehr in Frage kommen. Hatte bereits 2 Fernbeziehungen (ca. 100 km) und beide Beziehungen sind an der Entfernung früher oder zerbrochen. Bei der letzten Fernbeziehung kam dann noch Corona und die Auflagen dazu was dann das regelmäßige gegenseitige besuchen auch noch erschwerte.

Eine Fernbeziehung kann funktionieren, aber nach meinen Erfahrungen kommt es für mich nicht mehr in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann funktionieren für mich wäre es aber nichts. wenn ich eine beziehung habe hänge ich an meinem partner und brauche seine zuneigung und regelmäßig körperkontakt, das hat bisher die paar fernbeziehungen die ich versucht habe zerstört. hat mir einfach nur weh getan