Mögliche Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Überhaupt nicht 53%
Könnte klappen 35%
Ja 12%
Anderes 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte klappen

Alles ist möglich, solange ihr versucht regelmäßig den Kontakt aufrecht zu erhalten und ein Ende in Sicht ist, bald eine normale Beziehung zu führen. Ich bin gerade selbst in einer Fernbeziehung seit einigen Monaten (etwas über 230 km), natürlich nicht so weit wie bei dir aber es klappt.

Ich führe selber eine Fernbeziehung, die bald aber zu eine normale Beziehung wird, weil meine Freundin in meine Nähe zieht, aber ich würde niemals mit einer Frau eine Beziehung eingehen, die in einem anderen Land oder sogar auf einem anderen Kontinent lebt.

meylee  08.05.2021, 16:39

Angenommen wir würden jetzt mehr als 500 km auseinander wohnen und wir hätten nicht die Möglichkeit näher zusammenzuziehen, würdest du dennoch eine Beziehung eingehen wollen oder können? (Frage einfach mal so 😅)

verreisterNutzer  08.05.2021, 16:46
@meylee

Mhm. Das ist eine sehr schwierige Frage. Eigentlich nicht wirklich, kommt aber auf die Umstände an.

Früher oder später, wenn wir in einer Beziehung sind, würden wir aber eh zusammen wohnen und unser Leben gemeinsam planen ;-)

meylee  08.05.2021, 16:51
@verreisterNutzer

Deshalb habe ich auch gefragt ;-)

Meine Antwort wäre aber auch so ähnlich gewesen. Mit der Zukunftsplanung sowieso :-)

verreisterNutzer  08.05.2021, 16:59
@meylee

Das liebe ich auch an dir, dass wir (fast) immer der selben Meinung sind 😘

meylee  08.05.2021, 17:05
@verreisterNutzer

Einer denkt halt für zwei 😄

Es ist aber gut, man kann ja zwei verschiedene Meinungen haben aber noch schöner ist es, wenn man sich einig ist 😊

Ja

Ja das kann klappen und das spreche ich aus Erfahrung..Ich wohnhaft in Deutschland habe meine Partnerin im Internet gefunden und sie lebt sehr weit entfernt von mir nämlich in Kolumbien....Ich weiß das eine Fernbeziehung nicht einfach ist, aber es ist machtbar wenn man seinen Partner/in vertraut und viel Geduld dabei hat, und täglich dabei Kontakt hat.

milbe57
Fragesteller

Ja versteh ich. Sie wohnt in Brasilien.. aber wird schon irgendwie.

Danke für deine Antwort und viel Glück euch noch <3

Könnte klappen

Das kommt auf beide Seiten an.

Wenn beide damit klar kommen sich blind vertrauen und auf dementsprechend treu sind kann das klappen aber da muss man Lust drauf haben.

So eine Fernbeziehung kann sehr schnell belastend werden Grade wenn was ist.

Auf Dauer sollte man das nicht machen da einem dann das Ziel vor Augen fehlt.

Wärend meines Studiums habe ich meine jetzige Frau auch bloß einmal im Monat bzw zu den Feiertagen gesehen da ging das aber ein Leben lang waren wir wohl nicht glücklich geworden.

Es gibt aber Leute denen ist selbst so eine kurze Trennung zu viel so daß es hier gar nicht klappt.

Könnte klappen

Also: Ich führe auch eine Fernbeziehung, aber uns trennen nur 500km. Allerdings bin ich der Meinung, dass Fernbeziehungen funktionieren, wenn man sich auch regelmäßig sieht. Mein Freund und ich besuchen uns jeden Monat und werden auch demnächst zusammen ziehen. Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen.

Bei einer Entfernung von 9000km kann sich das schon schwierig gestalten. Aber ich finde, dass es nicht unmöglich ist.