Kann eine Fernbeziehung funktionieren (250km)?

9 Antworten

Wenn beide sich Mühe geben, kann dies funktionieren. Wenn aber nur einer immer hin und her fährt und der andere sich überhaupt keine Mühe macht den anderen zu sehen, finde ich macht das null sinn. Genau so wie bei einer normalen Beziehung auch.

Tipps kann ich dir leider nicht geben. Aber wenn ihr beide damit einverstanden seid und auch kein Problem damit habt dass ihr euch nicht sehen könnt wann ihr wollt dann steht dem eigentlich nichts im wege

Natürlich kann das funktionieren. Mein Partner und ich haben derzeit eine Fernbeziehung von 600 km und es läuft perfekt.

Wichtig ist, dass man sich vertraut, einem alles sagen kann und regelmäßige Besuche organisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine (Köln -Nähe Frankfurt) hält seit 2 1/2 Jahren und wir ziehen bald zusammen, also aus Erfahrung würde ich sagen es funktioniert, man muss nur von Anfang an beachten das irgendwann einer von euch zum anderen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja natürlich kann die fernbeziehung funktionieren, ihr müsst euch blos rituale festlegen, die ihr täglich macht wie zb das tägliche schreiben, oder jeden abend anrufen und euch vom tag erzählen oder was auch immer