Jemand kennengelernt, verliebt...aber er wohnt 3 stunden zugfahrt weg? :-(

8 Antworten

hey :)

eine freundin von mir hatte mal eine fernbeziehung. sie ist immer locker 4,5 stunden zu ihm unterwegs gewesen. meistens war es so, dass sie zu ihm gefahren ist, statt er zu ihr. die beziehung ist nach einigen monaten wieder auseinander gegangen, ich denke aber nicht, dass da die entfernung eine große rolle als trennungsgrund gespielt hat, das hatte eindeutig andere gründe.

wenn du mit dem ice fahren willst, da gibt es immer sparangebote im internet. je früher du buchst, desto mehr geld kann man sparen. ich habe schon öfter solche tickets für ca. 30 Euro gekauft. wenn du mit regiobahnen fährst: ich wohne in bayern, da gibt es das bayernticket für 20-25 euro (ich bin mir nicht sicher). wenn man sich das dann aber noch mit ein paar leuten teilt, dann wird es billiger. bestimmt haben andere bundesländer auch ähnliche angebote. vielleicht ist auch ein fernbus eine alternative. da zahlt man für ein ticket nur sehr wenig geld, allerdings ist man dann relativ lange unterwegs.

Naja, bei mir waren es 4 Stunden. Und ja, es hat super hingehauen. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen, davon 2,5 als Fernbeziehung.

Tickets: Such mal nach Bahncard 25 oder Bahncard 50. Mitfahrerzentrale ist auch eine Alternative, sowie Fernreisebusse. Wenn ihr euch auch abwechselt mit der Fahrerrei, wird es noch günstiger.

Wenn ihr euch liebt dann versucht es. Du wirst dich doch sonst nur fragen was wäre gewesen oder?

3 Stunden sind nicht so heftig wenn man zu einer geliebten Person fährt, da könntest du im Zug allerhand erledigen, lesen usw. Und ein ganzes Wochenende zu zweit ist super. Das ist nur Zeit für euch. Unter der Woche kann man jeden abend über den Tag reden und lachen.

Ich würde es probieren an deiner Stelle, meine Fernbeziehung hat super geklappt ;)

. Fernbeziehung ist heute nicht so selten. Es gibt zig Möglichkeiten um von a nach b zu kommen. Auch Mitfahrzentrale ist eine, oder Fernbusse oder aber rechtzeitig zu buchende Tickets bei der DB, die kosten dann nur noch die Hälfte. Findest du alles im Internet.

Vielleicht gibt es günstige Busverbindungen?

Fernbeziehungen können funktionieren, aber da ist nicht jeder für geschaffen.