Was machen?

Koernchen79  11.10.2023, 14:15

Wie alt seid ihr? Habt ihr euch schon mal persönlich getroffen?

Hotti8
Fragesteller

wir sind beide 15 und nein das wäre unser erstes Treffen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt so, als hättest du noch nie mit deinen Eltern über deinen Freund gesprochen. Du hast sie also noch nicht gefragt, sondern es ist deine eigene Spekulation, dass sie das nicht erlauben werden.

Wie viel ist davon also deine eigene Meinung? Was fühlst du dabei dorthin zu fahren? Gibt es einen Grund, dass er nicht zu dir fährt? Das würde deine Eltern sicherlich beruhigen.

Viele Online-Bekanntschaften platzen wie eine Seifenblase, wenn sie sich das erste Mal in 3D sehen und riechen. Was könntest du tun, wenn es bei euch so ist? Dann sitzt du 5 Stunden weit weg von zu Hause und kannst erst mal nicht raus aus der Situation. Da hätte ich als Vater auch größte Sorgen!

Wie sieht es mit der Verhütung aus? Es wäre naheliegend, dass sie eine Schwangerschaft als realistische Gefahr sehen. Sprichst du mit deinen Eltern darüber?

Mein Rat: Sprich offen und direkt mit deinen Eltern. Profitiere von ihrer Lebenserfahrung. Denke darüber nach, was real schiefgehen kann, wenn du 5h alleine mit dem Zug fährst, um einen offen gesagt Fremden zu treffen. Du bist alt genug, um Naivität zur Seite zu legen und mit Selbstverantwortlichkeit zu handeln.

Finde eine vernünftige und ungefährliche Lösung, mit der auch deine Eltern keine Sorge haben müssen. Viel Erfolg!

Pass mal auf, ich hatte eine Fernbeziehung die ging 2 Jahre. In diesen 2 Jahren hatten wir uns 5 Tage gesehen. Ich war 1x für 2 Tage und einmal für 3 Tage bei ihm. Er ist in diesen Jahren nicht einmal zu mir gekommen. Er hatte fast kein Geld... trotzdem... er hat sich nicht mal die Mühe gemacht sowas zu sagen wie "Oh man... schau mal... wenn ich die und die Bahn nehmen würde... aber das kostet xxx€ das Geld hab ich nicht." Nicht mal das hatte er gemacht.

Einen SCHEISS fährst DU da hin! WENN soll ER zu DIR kommen. Mach nicht denselben Fehler wie ich, den bereust du!

SweetsMochii  11.10.2023, 14:22

Jaa genau! Bin der selben Meinung!

Hotti8
Fragesteller

Also, wollte er zu dir kommen und hat es nie gemacht?

Lenasopie  11.10.2023, 16:07
@Hotti8

Er hat es nie gemacht und er hat sich auch nicht einmal ansatzweise Mühe gegeben. Ob er es wirklich wollte - vermutlich nicht, ansonsten hätte er sich mehr Mühe gemacht.

Hm sie machen sich einfach Sorgen, falls du diese Person nur übers Internet kennst etc und ds könnte ja vllt jeder sein oder ist real anders drauf. Wenn er auch dich treffen will würde er vielleicht auch zu dir kommen selbst Wenn's nur ein kurzes Treffen ist und an einem öffentlichen Ort oder trefft euch in der Mitte. Beides eine Option