Fernbeziehung und eltern wissen nichts

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bitte dich. Verantwortungsbewußte Eltern werden dich bei noch so viel Überredungskunst nicht zu einem wildfremden Burschen fahren lassen. Zumal man auch gar nicht wissen kann, ob er wirklich der jenige ist, für den er sich ausgibt. Gehörst du etwa auch zu den Mädels die blind vor Liebe in ihr Unglück rennen und dann auf einen gestörten Triebtäter stoßen?

Es ist völlig richtig, wenn deine Eltern dich nciht fahren lassen. Ich würde das auch nicht tun. Und jemanden, den du nicht persönlich kennst, kannst du auch nicht vermissen.

realistir  30.09.2014, 15:47

ach komm, kennst du nur beide Extreme? Gibt es für dich nur diese Extreme?

Wenn die damaligen Höhlenbewohner nicht aus ihrer Höhle gekrochen wären, weil sie draußen möglicherweise wilden fremden Tieren zum Opfer fallen könnten -nicht zwangslüfig müssen- würdest auch du noch in der Höhle wohnen.

YK1972  30.09.2014, 18:12
@realistir

Entschuldige, aber scheinbar gehörst du auch zu den Menschen,die der Meinung sind, Medien sind unnötig. Solche Sachen liest man doch tagtäglich in der Zeitung oder sieht sie in den Nachrichten. Und das Mädel ist erst 15, da muss sie sicher nicht alleine durch ganz Deutschland gurken.

Wie kannst du ihn vermissen wenn du ihn noch nicht getroffen hast? Er kann doch zu dir kommen wenn's deine Eltern nicht erlauben dass du zu ihm fährst

Ehrlich gesagt, hab ich keine Idee, wie du sie überreden kannst. Ich hatte damals auch strenge Eltern und bei mir lag damals die Distanz auf 500km und obwohl sie in sicher 2-3 Mal gesehen hatte, durfte ich damals in den Sommerferien nicht zu ihm und die Beziehung ging kaputt.

Ich würde die Finger davon lassen! Fernbeziehungen sind auf Dauer nicht gut.

LG CarolaA.

realistir  30.09.2014, 15:51

interessant. Ich fragte mich gerade eben gedanklich, ob du jemals versuchst hattest später näheres von ihm zu erfahren, so im Sinne, ob es mit euch hätte gut gehen können, wenn ....

CarolaA  30.09.2014, 16:42
@realistir

@realistir: Wir haben es nicht nur einmal versucht. Wir waren damals beim ersten mal ca. 14 Monate zusammen und dann ca. 1.5 Jahre später nochmal für ca. nen Monat.. es hat nicht geklappt, da beim zweiten Mal noch immer die Distanz und meine Eltern im Weg standen und wir beide auch ein paar Fehler gemacht haben.

Also bis Freitag dahin fahren geht schon mal gar nicht. Weißt du wie teuer solche Zugfahrten sind? Sowas kannst du dir nur leisten, wenn du im vorraus bestellst und somit die Sparpeise bekommst. Das sollte zwei Wochen vor deiner Abfahrt geschehen, zwei Tage vorher ist das viel zu teuer.

Zudem werden deine Eltern total dicht machen, wenn du sie so überrumpelst. Bringe ihnen das schonend und ehlrich bei. Ich habe ebenfalls eine Fernbeziehung und Eltern wollen eig nie, dass das erste Treffen bei ihm ist. Lass ihn zu dir kommen, deine Eltern kennen lernen und dann werden sie ihm vielleicht auch eien Chance geben.

Zudem würde ich vorsichtig sein, das schon als Fernbeziehung zu bezeichnen, weil ihr euch noch nie gesehen habt und bis jetzt noch nichtmal wisst ob ihr euch sehen könnt.

irgendwie bringst du mein Frauenbild durcheinander.

Naja, bei genauem überlegen dann doch nicht, denn Erwartungen hast du ja doch. Nur andere. Normalerweise erwarten Frauen von Männern viel, weniger von sich selbst.

Wieso erwartest du hier nicht von Ihm, er solle seinen Körper in den Zug bewegen und dich am Bahnhof München o.ä. treffen? Wäre das eine zu große Zumutung für ihn, aber für dich nicht? Das erkläre bitte mal.

Hmm, Mädels im pupertierenden Alter sind so ne Sache für sich. Gab ich oft an meine Frau ab, weil ich damit nicht so richtig zurecht kam, nicht einschätzen konnte was richtig und falsch ist, situationsbezogen.

Davor und danach aber ging das gut. Sogar Töchter einer neuen Freundin sagten, Mutti nimm und behalte den, der ist so wie wir uns unseren Vater wünschen.

Ich würde mitgehen, in deiner Nähe bleiben, dir einen möglichst sicheren Rückhalt vermitteln wollen. Aber voraussetzung wäre, wir können gut miteinander kommunizieren, auch ohne direkten Kontakt etc.

Du müsstest also mal deine Beziehung zu deinen Eltern gründlich überdenken. Kannst nicht pauschalieren, deine Eltern wären sowieso nur Diktatoren in Person. Deine Eltern sind nur ein Teil der Familie, du der andere Teil.

Mit 15 sollte man in der Lage sein, die interne Kommunikation zu verbessern. Du scheinst das nichtmal zu versuchen, ziehst gewisse Risiken und "innerbetriebliche Differenzen" vor.

Vergisst dabei aber, dass sich sowas auch auf Andere überträgt im Sinne von erkennen wie du gestrickt bist! Wenn ein cleveres Bürschchen sowas erkennen kann, willst du ihm dann später verübeln Dinge ausgenutzt zu haben die du ihm auf dem Präsentierteller serviert hast?

Mädel Mädel, bei allem guten Willen deine Motive usw zu betrachten und gute Antworten und Tipps für dich zu liefern, tust du mir und dir keinen Gefallen und ich mich schwer, eine gute Antwort geben zu können. Derzeit, später fällt mir noch einiges ein.