Frage von happy147, 32

fernbeziehung-erstes treffen. wie eltern erklären?

hallo

ich bin 16 jahre alt und möchte mich in 2 wochen mit meinem freund treffen (fernbeziehung). er ist 18. wir haben uns noch nie gesehen. wir kennen uns inzwischen seit ca 5 monaten, schreiben und telefonieren jeden tag. wir kennen uns echt gut, nun hat er mich gefragt ob ich ihn nicht in 2 wochen besuchen kommen möchte (für einen tag). ich würde echt gerne zu ihm fahren, aber ich weiß nicht wie ich mienen eltern das erklären soll. ich möchte ihnen die wahrheit sagen, und sie nicht anlügen. meine eltern halten nicht viel davon, wenn sich menschen übers internet kennen lernen. ich habe echt angst meinen eltern das zu erzählen, ich möchte nicht dass sie mir das verbieten..

wie kann ich meinen eltern sagen, dass ich mich mit meinem freund treffe den ich zuvor noch nie gesehen habe?

danke im voraus :)

Antwort
von mexp123, 17

Hey,
Also ich würde erstmal nicht allein da hin fahren, sondern auf jeden Fall eine Freundin mitnehmen (allein in ne andere Stadt fahren zu einem Typ den du zwar anscheinend ganz gut kennst aber nicht in echt, kann ich dir nicht empfehlen). Wie weit wohnt er denn weg? Wenn es nur ne zwei Stunden Zugfahrt ist oder so, dann mach doch einfach nen Ausflug mit ner Freundin da hin und dann trefft ihr ihn zusammen (und deine Eltern müssen ja nicht wissen dass ihr bei eurem Ausflug noch den Typ trefft).

Wenn es anders ist und du zB nur alleine hinfahren kannst, lass den Freund erstmal dich besuchen. Dann können deine Eltern ihn kennenlernen (denn anders werden sie das nicht akzeptieren, dass ihre Tochter einfach mal allein wegfährt)

LG

Antwort
von markbecker10, 16

Wie alt bist du ? Wenn du unter 18 bist kann ich mir gut vorstellen das deine Eltern dir das nicht erlauben werden . Meine fänden es bestimmt auch nicht gut 

Antwort
von AssassineConno2, 10

Klingt irgendwie nach meiner Freundin ._. Nur dass die Eltern da warum auch immer kein großes Problem mit haben ^^

Antwort
von Beton10, 7

Wenn der typ nicht 18 ist sondern 30-60 oder so der dich vergewaltigen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten