Schluss machen mit meinem Freund?

8 Antworten

Immer als ich Schluss machen wollte, war ich unglücklich in der Beziehung und habe keine Zukunft mehr gesehen. Ich hatte dann erkannt, dass es zwischen uns nicht passt, dass wir zu unterschiedliche Bedürfnisse hatten, dass die gegenseitige Akzeptanz nicht ausreichend war, dass eben irgendetwas fehlte. Oder ich hatte erkannt dass die Kommunikation nicht funktionierte, dass man einander nicht verstehen konnte oder wollte und wir für unsere Probleme keine Kompromisse fanden, mit denen wir beide zufrieden waren.

Paulina997
Fragesteller

Ja so fühle ich mich momentan auch. Ich habe aber Angst, dass ich das total bereuen würde. Was ist wenn ich grad einfach irgendein Problem suche. Oder wenn ich niemand mehr finde, der mich liebt oder den ich liebe.

Moehre119  30.01.2022, 19:36
@Paulina997

Du musst nicht jetzt sofort eine Entscheidung treffen. Wenn du unglücklich in der Beziehung bist, solltest du das nicht ignorieren, sondern dich fragen, warum das so ist. Finde die Ursache und versuche etwas zu verändern.

Oder wenn ich niemand mehr finde, der mich liebt oder den ich liebe.

Nein, das ist nicht so. Es gibt mehrere Personen, mit denen man die höchsten Gefühle erreichen und eventuell dauerhaft glücklich sein könnte. Es gibt nicht nur den Einen.

Paulina997
Fragesteller
@Moehre119

Ja, da hast du recht. Ich werde die Situation jetzt einfach mal beobachten.

Wenn du keine Liebe verspürst kannst du ja Schluss machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung
Paulina997
Fragesteller

Doch ich liebe ihn auf jeden fall. Aber die ganzen Streits und der Punkt, dass wir uns wenig sehen entfernt mich eher von ihm

Und wie geht es Dir, wenn Du nicht bei ihm bist, bzw. wie geht es Dir, wenn Ihr Euch nach gemeinsamer Zeit wieder trennen müsst ? Habt Ihr Zukunftspläne ?

Paulina997
Fragesteller

Es ist unterschiedlich, manchmal vermisse ich ihn, manchmal bin eher erleichtert, wenn wir uns nicht sehen.

Zukunftspläne haben wir am Anfang der Beziehung gemacht, aber da haben wir eher andere Ansichten. Ich will unbedingt mal ins Ausland und wo anders in Deutschland wohnen, er zb ist hier selbstständig und an den Ort gebunden.

PetraFBO  30.01.2022, 19:15
@Paulina997

Also sobald ich auch nur annährend erleichtert bin, einen Mann nicht mehr zu sehen, ist es ein deutliches Zeichen für mich, die Reißleine zu ziehen, dann ich es auch keine Liebe, sondern irgendein anderes Bedürfnis, das er befriedigt, aber bestimmt keine Liebe

Paulina997
Fragesteller
@PetraFBO

Ja stimmt du hast recht. Sobald er von Trennung spricht, finde ich es total schlimm und da vermisse ich ihn immer direkt. Wenn es von mir kommt, sehe ich das anders.

Vielleicht ist das echt nur irgendein Bedürfnis von mir.

Das merkst du, wie du dich fühlst wenn du bei ihm bist. Willst du am liebsten weg, dann solltest du Schluss machen

Vertrauen/liebe war weg und ich habe mich nicht mehr wohl mit ihm gefühlt.