Verliere ich hier meinen Wert als Mann?

8 Antworten

Hallo morrefragen,,

Deine Liebe zu Deiner Ex-Partnerin kann nicht wirklich groß sein, sonst würde diese Frage gar nicht im Raum stehen.

Wenn Deine Gefühle noch sehr groß wären, hättest Du Dich sehr darüber gefreut, dass sie sich entschuldigt und Dich wieder als Freund zurückgewinnen möchte, Dich noch immer liebt.

Statt dessen meinst Du, Du vergibst Dir was, wenn Du jetzt "nachgibst".

In der Liebe geht es um Gefühle. Wenn Du überlegen musst, ob oder nicht, dann solltest Du bei der Trennung belassen.

Liebe Grüsse!

Würde ich irgendwie mein Wert als Mann verlieren wenn ich sie dann wieder zurücknehme?

Wenn das für dich die wesentliche Frage ist, solltest du von dieser Beziehung Abstand nehmen.

Dein Wert ist und bleibt immer gleich.

Inwieweit du dir noch eine Beziehung vorstellen kannst, musst du wissen. Kannst du ihr wieder vertrauen, kannst du ihr verzeihen. Das sind Fragen, die du dir in den nächsten Wochen stellen solltest.

Warum denkst du denn, dass du deinen Wert verlieren könntest? Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf?

Perse würde ich sagen deinen Wert solltest du nicht von einer anderen Person abhängig machen. Wenn du auch so wie sie die Beziehung immer noch möchtest dann würde ich nicht über meinen Wert ( bzw scheint mir das bei dir eher mit dem Stolz zutun zu haben) nachdenken und das tun was sich richtig anfühlt.

Wenn dich die Trennung verletzt und überrascht hat würde ich ihr das auch sagen, damit sie weiß, dass es für dich auch nicht leicht war mit der Nachricht umzugehen.

Schau einfach Mal was das Gespräch so ergibt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Wert als Mann ist von deiner Partnerin abhängig und nicht von dir selbst als Person? Mein beileid.