Freundin will Auszeit?

6 Antworten

Renne ihr ja nicht hinterher, das nervt sie wahrscheinlich dann nur. Lass sie erstmal runterkommen. Wenn sie deine Hilfe braucht und möchte, wird sie es dir sagen. Und ich finde und denke, wegen einem sterbenden Hund werden die Gefühle zu dir doch nicht einfach weniger?!

RobiR685
Fragesteller

Nein das nicht aber es macht die Situation schlimmer

Nutzer9756  28.10.2019, 22:42
@RobiR685

Naja, wie gesagt. Sie muss das erstmal sacken lassen. Klar ist sowas nicht leicht. Sei so gut es geht für sie da, irgendwann wird und muss sie damit klarkommen.

Hatte auch so eine S-Situation. Ehrlich gesagt... wenn du selber denkst es ist vorbei ist es vorbei.

Habe mal den Spruch gehört aus Hackfleisch wird auch keine Kuh mehr wenn man es zusammensetzt.

Beende es wenn du meinst es ist wirklich vorbei... die erste Beziehung wird meistens nie was da die Erfahrung fehlt.

RobiR685
Fragesteller

Bin ich anderer Meinung ihre Eltern unsere verstehen sich so gut wir lieben uns eigentlich auch richtig und ich hoffe wirklich nur das sie mal eine Auszeit braucht sie ist halt manchmal etwas schwierig aber damit kann ich leben

RobiR685
Fragesteller

Weil ich denke in ehen ist das auch nicht so das alles immer gut läuft und man zum Beispiel sich 30 Jahre liebt und wo einer mal für eine bestimmte Phase weniger Gefühle hatte

Katuros  28.10.2019, 22:49

SO hab ich auch gedacht mit 19. haben uns inoffiziell 2 mal vor der Trennung getrennt. Ihr werdet beide merken wanns net mehr läuft. Da gehts nur noch darum wer die "Eier" zur Trennung hat

RobiR685
Fragesteller
@Katuros

Glaub ich nicht wir hatten das vor einem Jahr auch schon ich hab einfach einige Fehler gemacht die ich hätte besser machen können mein cousin hatte ne Freundin 4 Jahre lang dann war ein Jahr Pause und jetzt sind sie schon wieder seit 5 Jahren zusammen

Katuros  28.10.2019, 23:01
@RobiR685

Wenn es 1:1 die selbe Situation ist wie bei euch warum nicht. Berücksichtig: Erfahrungen, Charakter,Leben-Situationen,Stress-Level, usw...

Schau auf deine Situation nicht was jemand anderes gemacht hat

Guten Morgen,

niemand braucht eine Auszeit vom Partner, wenn er diesen liebt. Probleme müssen in einer Beziehung miteinander gelöst werden oder eben nicht.

Meistens ist die Auszeit das Ende einer Beziehung, hört sich nur besser an und macht dem verlassenen Partner Hoffnung auf eine nochmalige Chance nach der "Verschnaufpause".

Du kannst nicht viel machen, da sie Abstand möchte von Dir und das solltest Du auch respektieren.

Alleine, dass Du sie liebst erhält keine Beziehung. Sie hat Dir ja den Grund für diese Auszeit genannt, nämlich, dass Du Dich zu wenig um sie gekümmert hast. Dies erwähnst Du zwar, aber es scheint nicht so, als würdest Du dies ernst nehmen.

Auch wenn Du meinst zu merken, sie hat noch Gefühle für Dich, ändert das aber nichts daran, dass Du in der Beziehung sie zu wenig "wertgeschätzt" hast. Sicherlich hat sie Dich das auch merken lassen, aber Du hast nichts daran geändert. Ihre Gefühle Dir gegenüber haben sich geändert, sie sind weniger geworden.

Du schreibst weiter unten, das sie oft schwierig ist, Du sie aber trotzdem liebst. Es scheint, als siehst Du leider nicht, dass Du in der Beziehung etwas falsch gemacht hast. Du hast Dich zu wenig um sie bemüht, gekümmert, ihr zu wenig gezeigt, dass Du sie liebst. Vielleicht bist auch Du derjenige, der "schwierig" ist.

Das sie in Deine Klasse geht, macht es natürlich nicht einfacher, ist aber nicht zu ändern.

Du solltest sie aber jetzt nicht bedrängen, sie aber auch nicht ignorieren, denn dann geht sie davon aus, dass es Dir eh egal ist.

Das Ihr Hund im Sterben liegt, ist sicherlich nicht der Grund für die Trennung. Vielleicht hast Du aber auch dieses Problem und ihre Traurigkeit, was mit ihrem Hund passiert, nicht wirklich ernst genommen.

Ihre Gefühle sind weniger geworden und das ist natürlich schlecht für einen nochmaligen Anfang einer Beziehung. Nimm ihre Trennung ernst und sieh es nicht als eine "Laune" von ihr.

Das Du traurig bist über die Trennung ist verständlich, aber über das "Warum" solltest Du Dir auch Gedanken machen.

Bleib in ihrer Nähe, geh auch in der Pause zu ihr, aber eben nicht aufdringlich und auch nicht die ganze Zeit. Sag ihr aber, dass Du für sie da bist, frag auch nach ihrem Hund, zeig ihr, dass es Dir nicht egal ist.

Ob es nochmal einen Neuanfang für Euch geben wird, wird sich zeigen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Eine Auszeit bedeutet meist das Aus va wenn sie selbst schon meint weniger Gefühle zu haben. Ihr hattet ja schon vorher mal eine. In einer guten Beziehung findet man GEMEINSAM eine Lösung anstatt es zu beenden. Dadurch verschwindet das Problem nicht einfach.

Auszeiten vorzuschlagen oder zu fordern sind meist die sanfte Variante, um das Ende schöner zu verpacken. Leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung