Ich weiß nicht warum ich Weine

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Referat über sich selbst halten ist sicherlich nicht einfach. Kann es sein, das du dachtest es war nicht gut?

Klar, in der Pubertät ist man manchmal ohne Grund traurig, oder meint keinen Grund zu haben. Meist gibt es aber einen. Hier könnte es die Anspannung gewesen sein. Oder du bekommst deine Tage. Oder du brütest eine Krankheit aus. Oder oder oder.

Deinen Mitschülern gegenüber benimmst du dich am besten wie wenn nichts gewesen wäre. Spricht dich jemand drauf an und du hast keinen Bock darübre zu reden, dann sag einfach das du nicht darüber reden willst. Aber es kann helfen zu reden, das musst du aber selbst entscheiden.

AngelMichaela
Fragesteller

Dnke für die antwort was sol ich deiner Meinung nach machen?

Wir haben an meiner schule so sozialpädagogen oer so was in der art aber wenn ich mit denen Rede was soll ich dann sagen. Soll ich dann sagen das ich ein Referat hielt und ich danach zum Weinen angefangen hab und nicht weiß wieso?

Nordseefan  30.09.2014, 19:52
@AngelMichaela

Natürlich kannst du mit den Schulsozialarbeitern reden. Und auch sagen das du auf einmal weinen musstet und keine Ahnung hast warum. Auch wenn sie dir vermutlich nicht den genauen Grund sagen können, haben sie vielleicht Tipps. Aber eigenlich dachte ich da mehr an Mitschüler, falls sie dich drauf ansprechen oder die Eltern denen du das auch erzählen könntest. Einfach das es jemand weiß, das kann auch helfen.

Aber wenn ihr schon so tolle Leute an der Schule habt: Warum nicht? Sie haben jedenfalls Schweigepflicht, du brauchst also keine Angst haben das das breitgetreten wird.

Hallo AngelMichaela! :)

Ich denke mal das du noch in der Pubertät bist, daher ist es auch nicht so ganz schlimm oder dramatisch wenn du einige Gefühlsausbrüche hast. Deine Hormone spielen grade verrückt, weshalb du deine Emotionen nicht immer ganz im Griff hast. (was jetzt aber keine Ausrede für alles sein soll) vielleicht nimmst du jetzt sogar die Pille seit kurzem worauf dein Körper sich nochmal umstellen muss. Dieses ganze Homonengeschwanke ist natürlich sehr anstrengend aber das geht auch vorbei. :) Versuche dich in den Momenten ein bisschen abzulenken und dich ein bisschen zu entspannen damit du ruhiger wirst da hat jeder seine Methoden wie er sich entspannt. Also es ist eine nervige Angelegenheit aber nichts schlimmes.

Liebe Grüße

Honey :)

macht doch nichts. Wer weiß schon warum man weint. Man glaubt es vielleicht zu wissen, aber weiß man es...? muss man nicht wissen.....

Warten, bis die tage verschwinden