Mädchen verletzt mich?

Velbert2  02.09.2021, 16:12

Warum ist Dir ihre Aufmerksamkeit so wichtig?

rumxrs
Fragesteller

ich hab mich verliebt

Velbert2  02.09.2021, 16:20

Liebe kann man nicht erzwingen.

rumxrs
Fragesteller

ich hab das dich nicht verlangt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kann man sich verletzt fühlen, wenn man ignoriert wird. aber es ist ein unterschied, ob man sich durch etwas verletzt fühlt oder ob einer versucht, jemanden zu verletzen z.b. durch spott.

ignorieren als gezielte verletzung kann man nur in engen beziehungen ansehen - wenn eine unauflösliche beziehung besteht z.b. durch verwandtschaft wie in einer familie, die zusammenlebt, oder in einem arbeitsverhältnis - wenn dann einer die andere partei ignoriert, was man ja auch "silent treatment" nennt, dann kann das als absicht verstanden werden, den anderen zu verletzen. z.b. wenn eine klasse beschliesst, einen mitschüler zu ignorieren (= mobbing). aber es gibt auch andere gründe für schweigen z.b. dass jemand einfach schlecht mit konflikten und wut auf andere umgehen kann.

jemanden außerhalb solcher beziehungen zu ignorieren, ist keine verletzung. vielmehr geht es dabei um den schutz eigener grenzen - keiner muss mit dir kontakt haben, wenn der das nicht möchte - es fällt aber schwer, das zu sagen; also handelt man entsprechend und lässt den anderen links liegen. wenn du findest, dass du ignoriert wirst, dann solltest du von dieser person wegbleiben. das ist zwar traurig, aber es macht dich auch frei, deine zeit mit anderen leuten zu verbringen, die deine anwesenheit zu schätzen wissen.

Dann vergiss sie?

Alesia067  02.09.2021, 16:12

Als er es so einfach 😂🙌

rumxrs
Fragesteller
@SlimeRL1998

ich kenn sie schon seid 7 monaten ich hab mich verliebt wie soll ich sie den einfach vergessen ?

rumxrs
Fragesteller
@SlimeRL1998

warum beleidigst du jetzt ohne grund leute

Alesia067  02.09.2021, 16:21
@SlimeRL1998

Du wirst frech 😑 man versucht nett zu sein, und dann bist du frech ganz ehrlich😐🙌

Alesia067  02.09.2021, 16:22
@rumxrs

Es ist schwer eine Person zu vergessen, wenn sie dir ans Herz gewachsen ist... kenn ich

Durch den Kontakt machst du es nur noch schlimmer. Sie hat ja scheinbar kein Interesse an dir und wird irgendwann vergeben sein oder ist es bereits schon. Du tust dir so selbst weh, also beende lieber den Kontakt oder gestehe dir als letzten Versuch deine Gefühle.

Naja, wenn sie dir wichtig ist, schreib sie darauf an, eine andere Möglichkeit wird es nicht geben.

Sag ihr, dass du dich ignoriert fühlst, und es nicht so in Ordnung findest. Wenn es so weitergeht, würde ich einfach den Kontakt abbrechen, sowas tut einem einfach nicht gut, vorallem nicht, wenn man abhängig von der Person wird

Kommt drauf an was da los ist, das zeigt aber auch das du ziemlich verschlossen bist also öffne dich einfach und Frage sie z.b "Sorry aber mich würde es interessieren ob du mich irgendwie versuchst zu ignorieren?" Und dann sagt sie wahrscheinlich "nein nein auf keinen fall es ist alles easy", und dann musst du sagen "nein ehrlich jetzt, ich fühle mich nämlich so es wäre eh kein Problem wenn das denn so wäre, bitte sei ehrlich", und da hast du deine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung