Wie kann man aufhören Crush hinterher zu rennen?

2 Antworten

Aus meiner Sicht hilft es bei solchen Sachen nur, wenn man sich selbst dazu "erzieht", nicht mehr an das bestimmte Thema zu denken.

Es sind "nur" Gedanken. Das bist nicht DU! Dein Gehirn produziert immer wieder die gleichen Gedanken (ich glaube, das hat was mit Hormon-Ausschüttungen zu tun). Vielleicht hilft dir erst einmal ein bisschen Abstand zum eigenen Denken zu bekommen, wenn du jedesmal (und das wird ja sehr oft sein!!), wenn du an ihn denkst, einfach zu dir sagst: "Ah! Jetzt denke ich schon wieder an ihn!" (Nicht sauer auf dich werden, sondern einfach nur feststellen. Das macht es dir ein bisschen leichter, Abstand zu gewinnen.

Hilfreich können auch Sätze (zu dir selbst), wie: Oh ne, bitte nicht schon wieder. Oder: Ich möchte jetzt nicht daran denken. Erst wieder in einer halben Stunde. Oder einfach nur: STOPP! Nicht jetzt.

Wichtig ist es, dass du mit dir freundlich und offen bleibst. Dann lernt dein Gehirn das neue Denken viel schneller.

Es ist etwas anstrengend, aber hilfreich!

Du könntest probieren (hat mir sehr geholfen) deinen Blickwinkel auf die Situation zu ändern. Bei meinem Fall hatte ich einfach hinterfragt wieso ich Gefühle für diese Person empfinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yoyo2312149
Fragesteller

Habe ich schon und es mir leider nicht geholfen