Ich hab nur noch Alpträume?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen und das Gefühl ist schrecklich.

Ich rate dir vor dem schlafen etwas ruhige Musik zu hören o. an was schönes zu denken.

Wenn ich Albträume habe Wache ich auch schreiend auf. Aber weißt du was ich dann mache? Ich sag zu mir selbst “Es war nur ein Traum, es wird niemals dazu kommen das es passiert, Denk Positiv Vi. Denk an was schönes.” und es hilft. Ich atme aber auch 3x tief durch und stelle mir vor wie ich mit meiner Familie zusammen bin.

Versuch das mal :)

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.

Ich wünsch dir alles gute und das wirst du schaffen.

Liebe Grüße

Vi1997

Oje das hört sich belastend an.

Hast du schon mal versucht Musik zu hören beim einschlafen und einfach über die Nacht laufen zu lassen? Das hilft vielen Menschen!

sollte auch das nicht helfen versuch deinen Schlafort zu ändern, schlaf einfach 1-2 Nächte bei einer Freundin/Freund und schau ob es dir dort besser geht!

Gute Besserung!

Versuch vielleicht mal etwas Tee vor dem schlafen zu trinken und dich abends nicht so von Computer / Handy oder Medien vollstopfen. Vielleicht hilft auch Musik die du magst während dem einschalfen.

Ich hatte jahrelang Albträume, bis ich aufgehört habe Salz zu essen... eigentlich allgemein so gesund wie möglich zu essen, dann sind die Albträume weg.