alpträume nach streit mit freund!

2 Antworten

Träume sind komplexe Verarbeitungsmethoden, die das Gehirn nutz, um Geschenisse zu verarbeiten oder abzuspeichern. Albträume enstehen meist in der REM-Phase und werden durch starke Gefühle verursacht. Den Streit den du hattest, so könnte man sagen, "verdaust" du nicht gerade gut, du hast sehr angst um ihn und um eure Beziehung und daher kommen diese Träume. Du träumst einfach nur, dass du nicht möchtest das ihr auseinander geht, du hast einfach große Angst, das euch ein Streit auseinander bringt.

Sprich am besten nochmal mit ihm über den Streit, es könnte sein, dass sich die Träume dann bessern.

Ansonsten ist das reine Kopfsache, mach dir einfach absolut klar, dass soetwas nie passieren wird, dann träumst du bestimmt besser.

Falls nicht, sollte dringend ein Fachmn aufgesucht werden, da es doch ziemlich ans Herz geht.

GG Stryker

warum das so ist kann ich dir nicht genau sagen... ich glaube aber dass der streit dich ziemlich belastet und dir sehr nahe ging.. sonst wuerde er nicht solche spuren hinterlassen.. gibt des zwischen euch eventuell noch klaerungsbedarf?! bist du denn ueberhaupt gluecklich mit ihm und dir sehr sicher, dass du deine zukunft mit ihm verbringen moechtest? ich kann dir nur sagen, dass ich auch schon solche traeume hatte.. ich habe schon getraeumt, dass ich ihm fremdgegangen bin... habe aber auch schon getraeumt dass er mir fremdgegangen ist.. und ihm geht es ganz genauso..er hat sowas auch schon getraeumt..

ja ich bin sehr glücklich und ich möchte mit ihm auch mein leben verbingen. Also es hat noch nie jemand geshafft mich so glücklich zu machen, und ich weiß das es bei ihm auch so ist, dass sagt er mir fast jeden tag. Aber ja der streit ging mir sehr nahe! es hat so richtig weh getan..aber wir haben eigentlich ausführlich drüber geredet und alles geklärt. Aber mir schwebt öfters noch die frage in den gedanken rum, wie man jemanden so sehr weh tun konnte, den man doch eigentlich so sehr liebt?

@fatpatricia

die frage habe ich mir auch sooo oft gestellt... und ich glaube einfach, dass es daran liegt, dass manche einfach nicht denken bevor sie was tun oder einfach so wenig einfuehlungsvermoegen haben, dass sie nicht wissen, wie sehr manche dinge den partner verletzen koennen.. sprich noch mal mit ihm darueber und versuche rauszukriegen, warum er was getan hat.. und ob ihm nicht klar war oder wenigstens jetzt klar ist, wie verletztend das fuer dich war..