Ich träume in letzter Zeit schlecht....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das so, dass Du Dich nach Deinem Freund sehnst. Es wäre Dir lieber, er wäre bei Dir. Der Tod im Traum ist kein echter Tod. Aber er bedeutet "Veränderung". Ich glaube auch, dass Du diese Situation verändern willst. Unternehme viel mit Deinem Freund, wenn er da ist. Telefoniert vielleicht auch öfter. Dann werden diese ALPTräume vergehen.

im griechischen bedeutet ALEP der mensch.

ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

.

er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

.

diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, der sie selber produziert hat.

seelischer stress. irgendwas verarbeitest du nicht. zu hohe anforderungen im alltag? aber keine sorge, solche phasen hat jeder mal, seh das als seelischen stuhlgang, solange die träume dich nicht zusehr belasten. wenns chronisch wird geh zum psychologen.

kuntzkids  27.04.2010, 13:35

Seelischer Stuhlgang -- plastischer geht's nimmer! :-D

geht mir auch so ich träum in letzter zeit immer das ich mit nem messser bedroht werde XD vlt passiert das ja,was man träumt ^^

Sterben und Tod im Traum ist nicht im physikalischen Sinn zu verstehen -- hier geht es um Abschied und Veränderung.

Beides trifft in Deiner Situation zu.

Nimm Deine Träume an, lerne aus ihnen und versuche nicht, Dich dagegen zu wehren. Sie zeigen Dir nur, was im Unterbewußtsein Sorgen oder Angst macht.

Außerdem kannst Du es mal mit luzidem Träumen versuchen -- das braucht aber etwas Übung und Bereitschaft.