Alles fühlt sich surreal an?

volker33  08.09.2021, 22:45

Hallo, wie viel Stunden schläfst Du aktuell in der Nacht?

hanna2508
Fragesteller

zwischen 7-8 Stunden mal mehr mal weniger

4 Antworten

Eine allereinfache Überlegung wäre tatsächlich, dass du durch den Schlafmangel ganz durcheinander kommst - das wäre die einfachste Ursache.

Ansonsten kann es auch sein, dass da mehr in deinem Leben durcheinandergerät und dann solltest du gut aufpassen, dass es nicht schlimmer wird und dass du versuchst, "Normalität" in dein Leben zu bringen. Ich meine: gesund essen, abends keine Bildschirme mehr, ausreichend Bewegung; wenn möglich abends (vor dem Schlafengehen Ausdauersport treiben). Tagsüber nicht schlafen. Und vor allem: Dich von deinen eigenen Gedanken und Gefühlen nicht verrückt machen zu lassen.

Wenn Du erwachsen bist und keine Drogen nimmst würde ich zum Arzt gehen, weil sich das wie ein Krankheitssymptom darstellt - oder als ob Du Bewusstseinsverändernde Substanzen nehmen würdest.

Wenn Du unter 20 Jahren bist, hast Du mit ziemlicher Sicherheit einen Schlafmangel, was ebenfalls solche Symptome hervorrufen kann.

Sag das deinem Arzt sowas kann schwere folgen haben wenn (im schlimmsten fall) das vl der anfang einer Psychose ist und du vl im Wahn jemanden umbringst weil du dir irgendwas völlig verrücktes ausmalst!
(schon öfter passiert)

also erzähl das bitte deinem Arzt

Wahrscheinlich vom Schlafmangel.