Wie real fühlt sich Luzides Träumen an?

6 Antworten

Du musst dein traumtagebuch schon noch länger führen ausserdem musst du immer im traum zb. auf deine hände gucken denn wenn zu viele Finger an deiner hand sind weisst du , dass es ein luzieder traum ist umd in dem kannst du dann machen was du willst

Also bei mir ist es so das ich schon dabei bin.Das kommt bei dir vielleicht noch oder übst das einfach.Ich zb bin schon auf dem Mond gewesen.Konnte mich dann auch so um den Mond bewegen und die andere Seite sehen.So wie im Film Matrix oder auch in der Werbung zu sehen ist.Weis jetzt nicht wie das heist.Hab da ein großes gelb leuchtendes E gesehen.Dann vom Mond aus auf den Jupiter.Voll geil.Alles basiert auf Bildern die du im Klartraum zu einem Film zusammen setzt.Du kannst sogar wie eine Rakete zum Mond fliegen und siehst wie die Erde immer kleiner wird.Jetzt noch eine Prise Phantasie dabei und du hast deinen ganz persönlichen Film. Gruß Ralf

Du musst Reality Checks durchführen. Zb. Deine Nase zuhalten und trotzdem versuchen durch zu atmen (Wenn es geht dann Traum) oder auf eine Uhr (Text oder Zahl) gucken und nochmal gucken. Bei einem Traum verändert sich die Zahl/der Text meistens. Da es in Träume meistens keine Uhr oder so gibt würde ich einfach auf deine Hand eine Zahl schreiben. Diese Reality Checks musst du jeden Tag machen um dir es anzugewöhnen dass dein "Anderes Ich" bei dem Traum das auch macht und du so es besser kontrollieren kannst. Ich persönlich hatte aber noch nie einen luziden Traum

user359723904  26.08.2022, 20:15

Und hattest du bis jetzt schon einen? 2 Jahre sind vergangen.

3 Tage ist auch noch nichts. Du musst am Ball bleiben und dan klappts auch mit dem luziden träumen und du dich noch etwas mehr in das Thema einlesen. Es fühlt sich um einiges realer als normales träumen an ;)

Janichu123
Fragesteller

Ok, das wollte ich wissen. Ich hab auch nicht erwartet JETZT schon luzid träumen zu können, ich wollte nur mal wissen wie es sich anfühlt. (PS: Die Träume die ich habe machen mir angst... O_o)

Es stimmt schon, dass es sich realer anfühlt als normales träumen, aber du weißt beim luziden träumen ja, dass es nicht real ist, weil du den Traum auch kontrollieren kannst