Ist es möglich, dass zwei Menschen so miteinander verbunden sind, dass sie sich in Träumen begegnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man über eine lange Zeit tagsüber zusammen dasselbe erlebt, dann ist die Chance groß, daß es auch bei der Verarbeitung im Traum große Ähnlichkeiten gibt. Das ist aber kein "sich begegnen".

Sie können sich nur einander "begegnen", wenn sie zufällig zur selben Zeit voneinander Träumen. Aber sowas wie eine Verbindung, sodass sie über ihre Träume kommunizieren können bzw verbunden sind nicht.

annaunddielibe
Fragesteller

Also glaubst du, dass zwei Menschen im selben Moment, das selbe träumen können?

Enzi1  03.12.2021, 17:03
@annaunddielibe

Naja, theoretisch schon, aber ich denke mal exakt dasselbe wird sehr unwahrscheinlich sein.

Nein, das würde zu weit gehen. Sie gehen sich in Träumen sich aus dem Weg, haben eher Träume mit anderen Partnern. Morgens wollen sie dann nichts davon wissen.