träumen von einer anderen dimension?

8 Antworten

Ich träume auch sehr realistisch Ich schmecke sogar im Traum und sehe sehr scharf Träume auch mehrsprachig aber abwechselnd und eher selten da ich deutsch und Russisch spreche und auch sehr viel mit der englischen Sprache zu tun hab Ich hatte auch oft luzide Träume damals Du scheinst vom Paradies zu träumen oder zumindest von einer besseren Parallelwelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vermutlich bloß überbewertet, das ist eben eine Traumwelt alles supra gut (wo bleiben bloß die gebratenen Hähnchen? )

Der Rest ist bloß eingeschoben, da ist keine andere Paralellwelt oder ne Kopie von dir. Das gehört da gar nicht rein, das bist du selber in deiner Traumwelt.

Ich meine, diese Träume haben irgendeinen Bezug zum hier und jetzt und natürlich zu dir. Da gibt es keine Paralelwelten, anderes ich und dergleichen, aber diese Welt hier und dich, das gibt es. Du kannst schon darüber nachdenken, welchen Bezug diese Träume zu deinem Leben haben, aber geniesse sie einfach und nimm diese Kraft in den Tag hinein mit. Deine Träume gehören zu dir, und können dir dich selbst auf andere Weise als dein Bewusstsein erleben lassen. Lebhaft und oft Träumen zu können finde ich eine enorme Bereicherung des Lebens. Mit der Zeit lernst du deine Traumwelten immer besser kennen und du begreifst immer mehr, welche Zusammenhänge bestehen. Träumen ist schön und extrem spannend. Weiterhin viel Freude daran!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Es gibt die Theorie der "Mehrfachwelten" oder Paralelluniversen. Aber mit deinen Träumen dürfte das nichts zu tun haben.