Interessante Träume,habt ihr das auch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
traume,zb traume in denen ich weis das ich traume,

Das nennt sich Klarträume oder luzide Träume. Sind sehr unterhaltsam. Praktisch alle meine Träume sind solche.

Was die Leute in deinen Träumen sagen, liegt an dir. Träume sind Nebenprodukte des Gehirns das während dem Schlaf Erinnerungen verarbeitet. Woran du dich erinnerst, also woran du bildlich denkst, wird Teil deines Traums.

Wenn du dir zum Beispiel vorstellst, dass die Leute eine Party schmeißen, werden sie in deinem Traum genau das tun.

Andrastor  07.04.2023, 19:58

Danke für das Sternchen.

Sag das nie zu laut draußen, sonst bekommst du sehr lange Zeit kein Sonnenlicht mehr ab. Astralwesen aus anderen Dimensionen gehören für gewöhnlich nicht zu den Freunden für Menschen. Seit ein paar Jahren sind wir für höherentwickeltes eine laufende Comedy-Sitcom. Was?

Matrixalex
Fragesteller

Das mit der dimension glaub ich ja nich,wahr nur ne art vergleich

Ich habe sehr kreative Träume, wenn ich sie habe. Einige erfinden ganze Spiele, andere einen Roman. Ich liebe alle.

nein ich träume nur von Mohammed Atta. Er macht mir angst :(

Matrixalex
Fragesteller

Klingt schlim:( ich weis nicht wer Mohamed atta ist aber vieleicht ists ja auch besser so

CrazyHorse8  02.09.2023, 21:05
@Matrixalex

er war der Terror Anführer der das erste Flugzeug in den Nordturm des WTC am 11 September 2001 flog.

Ich kenne das nicht von mir selbst, aber das hört sich für mich nach einer Art von luzidem träumen an.

Im allgemeinen träume ich nicht viel, bzw. ich kann mich nie daran erinnern, weil ich so gechillt aufwache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matrixalex
Fragesteller

Das finde ich schade,wenn ich aufwache und den traum anfange zu vergessen,dan fang ich direkt mit schreiben an

MrMurbyk  05.04.2023, 23:28
@Matrixalex

Das ist eine von den Methoden, sei dabei helfen sollen, luzid zu träumen.

Aus welchem Grund machst du das?

Aber ich finde es nur insofern schade, dass ich dadurch nicht wirklich luzid träumen kann, aber ansonsten zeugt das von einem sehr gesundem Schlaf.

Matrixalex
Fragesteller
@MrMurbyk

Ich finde diese art von traumen einfach wunderschoen,und die erinnerungen an den traum will ich gern so lan wie es geht behalten

MrMurbyk  05.04.2023, 23:31
@Matrixalex

Ja, ich würde wirklich auch gern so träumen.

Was hast du dafür getan?

Matrixalex
Fragesteller
@MrMurbyk

Ehrlich gesagt keine ahnung,ich habe es einfach irgenwie.aber ich hab gesehen das auf youtube haufenweise aleitungen fur luizides traumen sind.auch hab ich gehort das leute mit adhs oft klarere traume haben.ich hab adhs und torette also liegts vieleicht auch daran.

MrMurbyk  05.04.2023, 23:41
@Matrixalex

A so.

Ja von den Anleitungen weiß ich, nur würde ich gerne eine Methode wissen, die auch in der Praxis funktioniert und nicht von irgendwelchen Leuten auf YT erklärt werden.

Matrixalex
Fragesteller
@MrMurbyk

Ne sorry weis wirklich nich,hat glaub ich mit 10 jahren einfach angefangen,habs damahls auch nicht ganz verstanden,bin jetzt 15