Können Tote Menschen noch träumen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt leben sie dann in einem Traum.

Per Definition: Nein. Tot bedeutet ja keine Anzeichen mehr für Leben

Der Zersetzungsprozess setzt bereits nach einigen Stunden ohne Kühlung ein.

Selbst wenn man nicht an die Definition des Hirntodes "glaubt", sind 2 Wochen Rest-Bewusstein mehr als unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Nein, denn wenn es noch Hirnaktivität gibt, ist man definitionsgemäß nicht tot.