Von ehemaligen Bekannten träumen?

6 Antworten

Vielleicht vermisst du sie einfach ein wenig.

Hallo!

Das kommt immer mal wieder vor - mir ist das im Zusammenhang mit meiner früheren Freundin als auch schon passiert (Trennung 2011!) oder sogar auf ehemalige Mitschüler, Lehrer, Nachbarn usw. und es ist normal, man sollte in seine Träume am besten auch nicht allzu viel interpretieren. "Zu bedeuten" hat das oft viel weniger als man denkt.

Man kann sagen, Träume greifen Bekanntes auf, spinnen das Erlebte weiter und helfen bei der Verarbeitung von teils vielleicht noch ungeklärten Dingen weiter. Bekannte Personen, Objekte, Orte oder auch Verhaltensweisen werden Grundlage der Aufarbeitung, aber auch Anstoß für mögliche Weiterentwicklungen. Ich träume auch allerhand seltsames Zeug zusammen, aber ich bewerte es nicht groß und das hilft vielleicht auch.

Alles Gute weiterhin, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shekeepsbees
Fragesteller

Danke dir!

rotesand  05.05.2021, 09:51
@shekeepsbees

Gerne - freut mich wenn ich dir behilflich sein konnte. Meist bedeuten diese Träume wenig, bzw. weniger als gedacht, und man sollte sich nicht so viele Gedanken machen. Das zieht mich persönlich nur runter und "lähmt" mich gedanklich, bei dir scheint es ähnlich zu sein.

shekeepsbees
Fragesteller
@rotesand

Naja, aber komisch ist es doch trotzdem, dass man von manchen Menschen träumt und von anderen wiederum nicht, obwohl man mit denen viel mehr zu tun hat?

rotesand  05.05.2021, 09:55
@shekeepsbees

Da kann schon das eine oder andere dahinter stecken, ja. Aber meist ist es nichts "Tragkräftiges", sondern mehr irgendein Erlebnis, das uns vielleicht an diese Leute erinnert, obwohl sie selber nix damit zu tun hatten - reine Spekulation. Ich hatte mal von einem ehemaligen Lehrer geträumt, weil ich in einem Supermarkt einen Mann gesehen hatte, der so ähnlich aussah..... aber es hätte nie der Lehrer gewesen sein können, weil ich gar nicht mehr in der Heimat wohne. Da kam ich nach gewissem Überlegen drauf.

Entweder kramt dein Gehirn grade unverarbeitete Menschen hervor oder dein Unterbewusstsein vermutet, dass du die Personen treffen wirst. Seltsam... Auch ich träume im Moment von ehemaligen netten, aber auch nervigen bekannte Leute. LG, Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und als Hobby

Vielleicht vermisst du sie ein Wenig

Vielleicht träumt sie ja auch gerade von dir.
Es gibt sicherlich viel unausgesprochenes zwischen dir und ehemaligen Bekannten.

In Träumen sollen wir ja Dinge / Situationen aufarbeiten können.

Habe selbst mit unausgesprochener Beziehungsbeendigung zu tun.