Freund lässt mich weinen und findet es gerechtfertigt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein typisches Beziehungsgefüge zwischen einem egoistischen/empathieschwachen Jungen und einem führungsbedürftigen, schüchternen und durchsetzungsschwachem Mädchen. Gibt es häufiger.

Das ganze funktioniert so, dass Konflikte meist zugunsten des Jungen entschieden werden, weil der einfach Zuneigung entzieht, bis er kriegt was er will oder dem Mädchen einredet, es wäre selber Schuld.

Die Mädchen versuchen es meist ewig auf der Gefühlsschiene, was sinnlos ist, weil dieser Typ Junge genau dort nicht empfänglich ist. Zur Not wird das Mädchen wieder mit etwas Romantik "angefüttert" und ist wieder da. Das Spiel kann dann von vorne los gehen.

Für die Jungen ist das super; sie haben meist kein so großes Bedürfnis nach intimer Nähe und halten sich so eine "stabile" Sparflammen-Beziehung. Die Mädels machen das oft ziemlich lange mit, weil sie nicht merken, was sie eigentlich verpassen.

Denk mal drüber nach ;)

Das klingt mir sehr danach, als ob solche Situationen schon öfter bei euch vorgekommen wären.

Irgendwann ist der Partner dann dermaßen gereizt, wenn die Partnerin oft anfängt zu weinen, obwohl es aus seiner Sicht gar keinen Grund dafür gibt, und wenn es dann noch nicht mal möglich ist, darüber zu reden, weil Du den Mund nicht aufkriegst, sondern ihn nur anguckst und noch schlimmer anfängst zu weinen und Dich dann sogar einem Nervenzusammenbruch nahe auf den Boden hockst...also das ist einfach mal drüber. Klingt als würdest Du Dich extrem in Sachen reinsteigern und wärst dann nicht zu beruhigen. So ein verhalten kennt man eigentlich nur von kleinen Kindern, die sich dann heulend auf den Boden hocken, sich immer mehr reinsteigern aber nicht fähig sind zu reden.

Auch Deine Reaktion noch LAUTER zu weinen anzufangen, als Du gemerkt hast, dass er am Einschlafen ist, also das machen echt nur Kinder, die Aufmerksamkeit wollen.

Du führst eine Beziehung, also kannst Du kein kleines Kind mehr sein, es wäre wohl mal an der Zeit langsam erwachsen zu werden und ein entsprechendes Verhalten an den Tag zu legen, sonst sehe ich für die Zukunft schwarz für Deine Beziehung.

kittycatgirl
Fragesteller

Es tut mir leid dass es mich sehr verletzt hat dass mein Freund mir sagt dass ich ihn so nerve und dass ich ihm einfach nur ein Klotz am Bein bin. Und ich würde dich gerne mal sehen wenn du verletzt bist und es einfach noch weiter auf dich eingetreten wird. Es tut sehr weh und über was sollte ich denn mit ihm reden wenn er mich einfach nur weiter runtergemacht hat, er hätte kein Wort ernst genommen.

konstanze85  25.06.2017, 14:58
@kittycatgirl

Es tut mir leid dass es mich sehr verletzt hat dass mein Freund mir sagt dass ich ihn so nerve und dass ich ihm einfach nur ein Klotz am Bein bin

Auch diese Antwort ist wieder nur passiv aggressiv. Macht Dir das Spaß, Dich nur als Opfer darzustellen?

Ich kann Dir sagen, wie ich reagieren würde, wenn ich verletze wäre und mein Partner noch nachtritt (subjektiv empfunden): Ich würde mich wehren und ihm zeigen,wo meine Grenzen sind und ihn nicht wortlos anstarren, noch weiter heulen und mich immer weiter reinsteigern und kein Wort sagen. Und vorher würde ich mein eigenes Verhalten überdenken und mich reflektieren, überlegen, ob ich mich auch falsch verhalte.

Überlege mal lieber, warum er sowas sagt und ob etwas Wahres daran sein könnte. Er sagt sowas nämlich sicher nicht ohne Grund.

Und wie die Userin @Kugel schon geschrieben hat, war das ja nicht das erste Mal, dass er etwas macht, was Dir nicht in den Kram passt, und Du mit Heulerei reagierst, um Deinen Willen zu bekommen, nachdem Zickerei nicht gewirkt hat. Dass das kein Druckmittel ist, das bei ihm wirkt, dürftest Du schon gemerkt haben.

Ihr passt einfach null zusammen. Er braucht eine Frau, die selbstbewusst ist und ihm auch von der Stärke her das Wasser reichen kann. Du bist aber nur manipulativ und versuhst mit Weinen Deinen Willen durchzusetzen und ihm ein schlechtes Gewissen einzureden und Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken. Wenn Du so weitermachst,ist er bald weg.

Du wirst diese Beziehung sicher nicht beenden, ich kann falsch liegen, aber ich glaube, Du bist der Typ, der es nicht lange durchhält und nach ein paar Tagen erneut wienend bei ihm anruft oder ankommt, damit wieder alles gut ist.

Werd' erwachsen und reflektiere Dein Verhalten, das ist der beste Rat, den ich Dir geben kann.

Warum verpasst du dem nicht ne ordentliche Backpfeife und zeigst keine Konsequenzen? Hätte der mich zum heulen gebracht, hätte ich ihn, je nachdem wo ihr wart, rausgeschmissen oder wäre selbst gegangen. Lass dich nicht so schnell einlullen und sei auch etwas sche... zu ihm, sonst merkt er nie, dass er was falsch gemacht hat und wird es immer wieder machen

Ich möchte jetzt nich schroff klingen oder so, aber das war schon gerechtfertigt, dass er dich hat weinen lassen. Denn soll er springen, wenn du weinst? Du kannst ihm ja nicht verbieten, wenn er etwas anderes machen möchte, was du nicht willst oder doof findest. Da gibt es in meinen Augen auch keinen Grund zu weinen, weil es ja eigentlich deine eigene Schuld war. Aber du kannst mit ihm ja mal über den Satz reden und ihm sagen "Hey du, schau mal der Satz war jetz nich der netteste und ich weiß, ich sollte die nichts verbieten, es tut mir leid". :)

Das hört sich ganicht gut an,was Du da erzählst.

Dein Freund scheint sich Deiner ja sehr sicher zu sein. Sonst würde er Dich nicht so behandeln.

Ich würde Schluss mit ihm machen.

Und das schreibt Dir ein Mann (49 Jahre alt)

Man weiß immer erst, was man gehabt hat, wenn man es nicht mehr hat.

Und ich muss auch heulen, wenn ich Dir das schreibe.

Mario

kittycatgirl
Fragesteller

Ja er weiß dass ich an ihm sehr hänge..