ich kann nicht mehr weinen ...(trauer)...normal?

6 Antworten

Ich kenne das.. Wenn jemand aus meiner Familie stirbt, kann ich nicht weinen. Ich weine innerlich in mir. Und ich fühle mich schlecht, wenn ich nicht weine, aber es klappt nicht!! Es ist dann glaube ich eigentlich normal..

Liebe granny18m, wenn Sie 3 Tage lang um Ihren verlorenen Menschen geweint haben, finde ich das sehr viel. Jeder Mensch trauert anders, aber alle wissen wie eine Trauernde sich fühlt. Vielleicht können Sie ein paar Zeilen aus einem Gedicht des verstorbenen Dichters Joachim Ringelnatz trösten: "Wenn ich einmal tot bin, musst Du nicht traurig sein, meine Liebe wird mich überdauern, und in neuen Kleidern Dir begegnen - und Dich segnen.

Du aber, ..lache, ..lebe, und mache Deine Sache gut !

Ein Verlust einer nahen Person ist was ganz Schlimmes und jeder Mensch trauert anders.

Ich persönlich kann immer noch sehr weinen, wenn ich an den Tod meiner Mutter vor über 10 Jahren denke. Andererseits kenne ich eine Frau, die ihr Kind verloren hat - sie hat anfangs auch sehr viel geweint - nun sagt sie, sie hätte keine Tränen mehr.

Ich glaube nicht, dass es bei echter Trauer auf die Anzahl der Tränen ankommt. Du darfst Dich nicht ärgern - auch ohne Weinen ist Deine Trauer echt.

Mein Beileid.

Ja das ist normal.

Was aber nicht so normal ist, dass du dir das einredest. Du musst diesen Verlust auch erst einmal verarbeiten, schließlich ist es erst 2 Tage her. Trauern kann man auch ohne Tränen, du hast dich für den Moment eben "ausgeweint".

Du brauchst keine Schuldgefühle haben, weil du nicht weinen kannst!

Es ist wichtig, dass deine Emotionen echt sind. Wenn man sich da verstellt erschwert das den Trauerprozess.