Girl verliert Respekt nachdem ich vor ihr geweint habe (geweint aus Dankbarkeit)?

8 Antworten

Vllt war es ihr zu viel? Wenn jmd weint, egal aus welchen Gründen, kommt man vllt ein paar Minuten damit klar, am Ende steht man aber nach längerer Zeit nur hilflos daneben..

Und ab dem Punkt sind die Reaktionen einfach unterschiedlich bei den Menschen..

Ich würde mal mit ihr drüber sprechen. Sowas macht es dir ja in Zukunft noch schwieriger offen mit deinen Gefühlen um zu gehen... finde ihr Verhalten absolut kacke und unreif. Wenn mein Freund weint, dann nehme ich ihn in den Arm, versuche ihn auf zu munter etc., aber gehe dabei doch nicht ans Handy

Hätte sie geheult und die Frage hier gestellt, würde es wahrscheinlich auch von den Antworten ganz anders aussehen (bezogen auf die ersten beiden Antworten)

Ich wäre tatsächlich auch genervt,wenn mein Date nur heult. Emotionen sind OK,aber das wäre Abschreckung pur.

Benopeles  15.04.2024, 09:16

Aber du würdest doch nicht auf Social Media gehen und dir Storys anschauen? Oder?

Snake34  15.04.2024, 09:28
@Benopeles

Nein, definitiv nicht,ich bin ja sehr direkt und hätte gleich klare Fronten geschaffen

Noahx05
Fragesteller

War ein einmaliges Ding mit dem weinen und hat nichts mit "nur heulen" zu tun. Ändert das was an deiner Meinung?

Snake34  15.04.2024, 09:23
@Noahx05

Ich sagte doch, Emotionen sind toll und wenn es nur nen kurzer Anflug war,dann ist's ok.

Yapyapyap733  15.04.2024, 09:36

Blöde Frage, aber wenn du jetzt weinen würdest, warum auch immer, wolltest du dann auch das dein Date so drüber denkt wie du es hier schreibst? Zumal es hier ja nicht ums Date ging, sondern um eine feste Freundin...

Ich meine jeder hat Gefühle, ob Mann oder Frau und wenn man zusammen ist, erlebt man gegenseitig auch mal alle. Finde es schwierig zu sagen das man nicht "heulen" sollte, lese ich hier zumindest so raus. Wolltest du dann nicht auch selbst getröstet werden?

Sie hat einige Minuten durchgehalten. Was verlangst du? Es ist tatsächlich irgendwann gut. Und dass sie sich aus der Situation genommen hat ist doch das sinnvollste was sie tun konnte. So hast du die Chance dich wieder zu fangen und dich wieder zu beruhigen.

Für Sie ist die Situation sicher genauso anstrengend gewesen wie für dich. Und dass man sich da nach einer Weile rausnimmt ist voll in Ordnung.

Du musst mit deinen Gefühlen auch selbst klar kommen lernen und dich dann nach einer Weile auch wieder einkriegen.

Es ist gut, dass du weinen konntest und das hat sie auch anerkannt.

Also alles gut. Es hat auch nichts mit Respekt verloren zu tun. Es hat was damit zu tun, die Situation zu beenden und sich rauszuziehen.

Das ist respektlos dann plötzlich das Handy zu nehmen und irgendwelchen unsinnigen Kram zu machen. Besonders in so einer Situation

Ein normaler Mensch hätte dich in den Arm genommen und deine Dankbarkeit und deine Reaktion gewürdigt. Das schon sehr gemein, besonders weil sie deine Vorgeschichte sicherlich kennt.

Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, mein Mann weint auch gelegentlich und auch vor mir, das ist keinem Peinlich. Ich nehm ihn dann zumeist in Arm um ihm Trost zu spenden oder was auch immer in der jeweiligen Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung