Frage von Badboy2003, 169

Kumpel weint neben mir?

Mein Kumpel war vorhin bei mir und wir haben Xbox gezockt . Irgendwann habe ich dann ausversehen den Name des Mädchens in dass er verliebt ist erwähnt , da ich dachte er ist über sie hinweg . Er hat dann gesagt er muss aufs Klo und ist aus dem Zimmer gerannt . Als er wieder kam hatte er ganz rote Augen .... Mir war klar dass er geweint hatte hab aber nichts gesagt . Aufeinmal hat er dann nur gesagt "f*ck" und hat angefangen zu weinen . Ich wusste nicht was ich machen soll also hab ich meinen Arm um ihn gelegt und nichts gesagt . Jetzt meine Fragen . Ich meine , es ist ja doof wenn ich nur da sitze und ne halbe Stunde garnicht sage also hat vielleicht jemand eine Idee was ich sagen bzw. Tun könnte ? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toffeecoffy, 91

Ich finde es total süß,dass du deinem Arm um deinen Kumpel gelegt hast und Ihm damit signalisierst, dass Du für ihn da bist. Biete ihm doch an darüber zu sprechen und sage ihm das du ihm zuhören wirst und für ihn da bist.

Ich bin gerade richtig gerührt zu lesen, dass Jungs so sensibel und einfühlsam wie du sein können .

LG🍁

Kommentar von Gamerman23 ,

Dann heirate ihn doch

Kommentar von Nashota ,

Tja, du musst dich mit deiner Konsole begnügen, das macht wohl stinkig........

Kommentar von Gamerman23 ,

Hätte der nicht zu mir gesagt :O

Antwort
von Tragosso, 83

Ich glaube den Arm um ihn legen war eine gute Reaktion. Wenn er reden möchte wird er das schon tun, du bauchst nichts weiter sagen, solange du ihm zeigst, dass er sich nicht schämen braucht, nur weil er mal weint.

Antwort
von Vincent9026, 89

Nein ist doch völlig in Ordnung auch mal nichts zu sagen. Ich finde man brauch nicht immer reden es reicht auch einfach mal seiner Trauer stillen Ausdruck zu verleihen. Wenn er Hilfe oder Rat braucht wird er dich schon fragen. Kannst ihm ja ein Bierchen oder so anbieten oder was Süßes :) 

Antwort
von Nashota, 73

Man muss nicht immer etwas sagen. Deine Reaktion hat auch Mitgefühl ausgedrückt.

Wenn du aber unbedingt was sagen möchtest, dann biete ihm einfach an, dass er sich bei dir aussprechen kann.

Antwort
von JaninaMelanie, 76

Scheiß auf sie, sie ist keine Träne wert lass dich nicht hängen ich bin für dich da ect.

Antwort
von policelove, 63

Oh,das ist hart. Du hast dich schon richtig verhalten.
 Ich würd mich halt noch entschuldigen und ein paar Worte sagen(die ich nicht mal selber weiß :)) Aber Worte tun in solchen Situationen manchmal auch weh,egal wie sie gemeint sind.

Traurig.

Antwort
von Devrim34, 62

Rede einfach mit ihm darüber, aber ohne direkte und zu penetrante Fragen zu stellen.

Frage ihn lieber, was in ihm vor vorgeht, ob er reden möchte und sag ihm einfach, dass du als Ansprechperson immer für ihn da bist.

Männerfreundschaften sind wahre Freundschaften, da kann mir auch keiner etwas erzählen! :D

Antwort
von Feuerherz2007, 77

Ich würde einfach neben ihm sitzenbleiben und gucken.