beziehungsstreit? liebe? andere mädchen?

4 Antworten

yasmindrachen,

Menschen suchen (zunächst gedanklich) oft eine Fluchtmöglichkeit, wenn sie sich in einer für sie unangenehmen Situation befinden. Grundsätzlich haben wir immer folgende Wahlmöglichkeiten, wenn uns eine Situation nicht gefällt:

1) ich verändere die Situation zum Guten hin - finde eine Lösung

2) ich ertrage die Situation

3) ich begebe mich aus der Situation heraus (flüchten....)

Meine Empfehlung ist: Arbeitet gemeinsam an Lösungsmöglichkeiten. Je mehr und je besser die Lösungswege sind, desto weniger kommt der Gedanke an Flucht auf. So könntest Ihr z.B. Streitregeln vereinbaren (was darf gesagt werden, was ist ein No-Go)

yasmindrachen
Fragesteller

dankeschön!!!

Ich denke in jeder Beziehung kamen solche Gedanken schonmal auf. Selbst in den besten. Denn es kracht früher oder später sowieso.

eine gute Beziehung und stabile Liebe wird daran aber nicht kaputtgehen. Manchmal braucht man diese „Bedenkzeit“ um zu sehen wie wichtig der aktuelle Partner einem wirklich ist.

also wenn ich mir andere Frauen so ansehe dann würde mich nichts auf der Welt zu denen treiben.

denn ich kenne keine Frau die auch nur im Ansatz so herzensgut ist wie meine.

ergo wird sie mich nicht los. Selbst wenn mein Kopf mal spinnt

yasmindrachen
Fragesteller

vielen lieben dank

Wenn es nur Gedanken sind und er sie nicht in die Tat umsetzen möchte, ist das nicht so schlimm finde ich. Im Streit wird man schon mal wütend und emotional, da können solche Gedanken schon mal kommen, aber wenn danach wieder alles gut ist und ihr euch vertragt ist das halb so schlimm denke ich.

So wie du dich verhältst, ist es auch kein Wunder, dass dein Freund solche Gedanken pflegt.

Woher ich das weiß:Recherche
yasmindrachen
Fragesteller

Hahahaha ich habe Sie argumentativ auseinander gelegt und jetzt versuchen Sie mich emotional anzugreifen? Ich lache mich über Sie kaputt ;) Try next time Boomer. Offensichtlich mangelt es bei Ihnen an Intelligenz.

Booooman  07.07.2020, 20:42
@yasmindrachen

Wenn sie mögen, können wir ja mal zusammen in Urlaub fahren.

Wie wäre es mit Cesme, Bodrum, oder Antalya Belek?

Ich meine, sie da vor 3 Jahren schon mal gesehen zu haben ^^ ^^

yasmindrachen
Fragesteller
@Booooman

Interessant, Sie stalken mich ja regelrecht! Sind Sie so Frust geladen und haben nichts besseres zutun ausser die AFD zu wählen und Fremde im Internet zu belästigen :(? Bochum muss wohl sehr langweilig sein...

Booooman  07.07.2020, 20:49
@yasmindrachen

Aber aber liebe Yasmin...wer wird denn da so frech sein?!

Wenn sie wissen, wo ich wohne, haben sie mein Profil doch auch gestalkt :)

yasmindrachen
Fragesteller
@Booooman

Aber ich heisse doch gar nicht Yasmin :0

Nun, ich gestehe... ich habe nur einmal auf ihr Profil geklickt. Aber Sie haben ja regelrecht meine Antworten und Fragen gestalked. So viel Zeit und Lust hatte ich jetzt nicht.

Booooman  07.07.2020, 21:03
@yasmindrachen

Ok, sie haben Recht und ich meine Ruhe :)

Nun müssen wir leider unser Gespräch abbrechen, da wir sonst mit der Moderation Ärger bekommen könnten, weil GuteFrage kein Chat ist :/ :((