Freund spielt Spielchen mit mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv eine toxische Beziehung. Er müsste dringend an sich selbst arbeiten. Er will nichts tun, verbietet dir aber auch etwas mit anderen zu tun, er sitzt nur zuhause rum und lässt sich bedienen und schränkt dich damit auch noch ein.

Das klingt alles andere als gut. Du solltest mal mit ihm reden und ihm klar machen, dass es so nicht mehr weitergehen kann und du dir überlegen würdest dich zu trennen (ob es der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt). Nun liegt es an ihm wie er reagiert. Daran merkst du, ob es ihm überhaupt wichtig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

Cottoncookie
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

equilibrium2020  03.06.2020, 02:47

Wirklich sehr empathisch und überaus interessant. Sorry, bin gerade am Stöbern.

Hallo. Ich selber hatte schon viele Freundinnen im Freundeskreis die das erlebt haben und es ist wirklich sehr anstrengend und ätzend. Auf Dauer sind diese Beziehungen auch alle in die Brüche gegangen. Das Problem ist, dass er an sich selber arbeiten muss und du da rein garnichts machen kannst. Da werden keine Gespräche mehr helfen. Du musst ihm klar machen, dass wenn er so weiter macht er dich verlieren wird. Womöglich muss es sogar erst soweit kommen bis er es merkt. In dem Alter noch in seinen Kopf einzudringen nur mit Worten wird nichts bringen.

Ja, du kannst was ändern. Verlass ihn.

Rede auf jeden Fall mal mit deinem Freund! Vielleicht empfindet er dies gar nicht so und kann sich dann bessern