Mit Freund Schluss machen nach 9 Monaten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sagt mir aber ständig wie sehr er mich liebt und das er mit mir sein Leben verbringen möchte.

Na ja, aber so einen Entscheidung - das Leben miteinander zu verbringen - muss schon von beiden ausgehen. Ich bekomme aber nicht mit, dass du ihn liebst und dass du dein Leben mit ihm verbringen willst.

Ihn nicht kränken zu wollen, reicht nicht aus, um eine dauerhafte Beziehung einzugehen. Oder? Letzten Endes, wenn du ihm was vormachst, kränkst du ihn dauerhaft noch mehr. Und dich.

Rede mit ihm darüber was dir im Kopf herum schwirrt bzw. was dich stört. Sprechenden Menschen kann man helfen. Und daran sieht er das du ihm vertraust und mit überalles reden möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich in deiner Situation wäre würde ich denke ich Schluss machen. Es ist einfach nach 9 Monaten als nach z.B 3 Jahren oder so. Ich weiss von einigen die schon seit viiiielen Jahren (7 oder so) zusammen sind und sich dann getrennt haben eifach weil sie gemerkt haben, dass sie zu unterschiedliche Lebensziele etc. haben. Das finde ich echt bitter... deshalb lieber jetzt schon beenden wenn man merkt dass solch fundamentale Dinge nicht passen.
Natürlich ist das schwer und tut weh...

Ich denke einfach dass man so nicht glücklich werden kann.. Es funktioniert sicherlich aber glücklich wird man nie richtig, wenn man zu unterschiedliche Vorstellungen hat.

Am Besten suchst du das Gespräch mit ihm. Sag ihm was du fühlst und wo du Probleme hast. Wenn etwas in einer Beziehung nicht mehr läuft oder jemand anders fühlt sollte man das offen kommunizieren.

Zusammen werdet ihr schon eine Lösung finden :)

LG Tim

Wenn du dich schon seit längerem nicht mehr gut in der Beziehung fühlst, würde ich diese Beenden.

Neun Monate ist eine lange Zeit, und wenn du der Meiung bist, dass dein Freund und deine Sis immer noch nicht so ganz klarkommen, finde ich, ist das ein weiterer Grund. Solltest du deine Meinung ändern, kannst du es ja immer noch versuchen, ihm wieder zurückzugewinnen.

Aber ich glaube, wenn du dich nicht wohl fühlst, solltest du dich zu nichts zwingen

Lg