Er will nicht das ich in die Wohnung komme, Beziehungspause?

8 Antworten

Erstmal ist wichtig wem die Wohnung gehört. Steht nur er im Mietvertrag oder ihr beide?

Wenn ihr beide drin steht, hast du das Recht ein und aus zu gehen wie du willst, dann darf er dich nicht aussperren, ihr müsst dann gemeinsam eine Lösung finden.

Wenn nur er da wohnt, kann er dich rauswerfen, aber er muss dir deine Sachen geben.

Bei den Tieren ist ebenfalls die Frage ob sie euch beiden gehören, dir oder ihm. Wenn es deine sind, darf er sie dir nicht vorenthalten. Sind es seine, hast du Pech. Sind es eure, müsst ihr eben zusammen eine Lösung finden.

Jedoch hoffe ich das du nicht darüber nachdenkst wieder mit ihm zusammen kommen zu wollen. Jmd der dich so behandelt, respektiert und schätzt dich nicht.

Einigt Euch auf feste Besuchszeiten. Ob er anwesend ist oder nicht obliegt ihm.

Ihr könnt ja dann auch schweigen.

Wer hat den Mietbertrag unterschrieben?

Ich glaube dein Freund will dich endgültig loswerden.

Pack deine Sachen und geh. Wahrscheinlich hat er auch schon ne neue am Start.

Wenn Du dort regulär wohnst und Miete bezahlst, nimm den schlüssel und geh rein. Verweigern darf er Dir das nicht.

Zahlst Du keine Miete und hast einen Schlüssel, hol deine Sachen und deine Tiere und ziehe aus.

Moin!

Hmm.. das ist ne scheiß Aktion von ihm. Aber nun gut. Wer steht den im Mietvertrag? Du? Er? Ihr beide? Wenn er die Wohnung anmietet, kann er dir verbieten in die Wohnung zu treten. Deine Sachen ggf. Tiere (Wenn sie dir gehören) gehören dir und dies kann er dir nicht vorenthalten. Nochmal das Gespräch suchen, wenn dies fehlschlägt ruf die Polizei. Seit ihr beide oder nur du im Mietvertrag geh rein und hol die Sachen ggf. mit Beistand der Polizei.

Ganz ehrlich werd ihn los, so ne Aktion geht gar nicht. Das Vertrauen ist doch hinüber. Wenn es deine Wohnung ist, scheiß IHN raus.

Viel Glück!