Während Beziehungspause Trennung wollen?

4 Antworten

Scheinbar ist bei Euch total der Wurm drin und somit ist ein Ende mit Schrecken wohl sinnvoller. Du kannst bei dem Gespräch ruhig ehrlich sein und sagen, wie es ist - nämlich, dass Dir die Pause dazu verholfen hat ebenfalls Klarheit zu bekommen und Du es für das Beste hälst, die Beziehung zu beenden.

Dann mach das auch. So eine Beziehungspause dient, sich klar zu werden, wie man weiter gehen möchte und da gehört die Entscheidung auch eingeschlossen, dass jemand durchaus zu dem Schluss kommen kann, dass es so keine Zukunft hat.

Es ist auch so, dass nie NUR JEMAND Schuld ist, wenn es zum Streit kommt, diesen Schuh musst du dir wirklich nicht anziehen lassen und so verstehe ich deine Entscheidung sehr gut.

Also viel Glück beim unterbreiten deiner Botschaft, dass du einen Schlussstrich unter die Beziehung ziehst.

Schick ihr eine Nachricht und schreibe das du die Pause jetzt verlängerst und zwar für immer! Beziehungspause ist immer das Ende! Da gibt's kein zurück! Ausserdem wer beim ersten Streit gleich pause will ist nicht die richtige!

Ohne jetzt genau zu wissen, was das Problem in eurer Beziehung ist, kann man das etwas schwer beantworten. Generell würd aber immer sagen, sag das was du fühlst und erklär ihr warum du zu dieser Entscheidung gekommen bist. Sowas ist niemals einfach, aber besser ehrlich und direkt, als jemand im dunkeln stehen lassen, der die Welt nicht mehr versteht und sich wochenlang Gedanken macht was falsch gelaufen ist.