Frage von XJoeysY, 81

Beziehungspause in Fernbeziehung?

Kurz zur Situation: Ich (16) hab eine Freundin (14) die leider Gottes ca. 300 km von mir weg wohnt, es handelt sich dem entsprechend um eine Fernbeziehung und ist somit an sich schon schwierig. Letztes Wochende war ich dann bei ihr und wir haben einen super Tag mit einander verbracht, mir viel der Abschied dann an diesem Tag als ich wieder weg fahren musste ziemlich schwer, was ja auch irgendwo verständlich ist. Ich hatte anfangs das Gefühl das sie den Abschied ziehmlich schnell weg stecken konnte, jedoch schrieb sie mir dann gestern Abend, dass es ihr richtig schlecht gehen würde und sie wieder in eine ältere Deppression zurückfallen könnte und einfach mal eine Pause braucht um den Kopf frei zu kriegen und sich wieder bruhigen muss, dazu aber kommunikationen größtenteils abbrechen wollte (Skype, Snapchats mit Liebessprüchen,...) schreiben per WhatsApp meinte sie gingen jedoch ohne zu schreiben "Ich liebe dich", "Bby", "Mein Schatz" oder der gleichen, sprich nur wie normale Freunde. Sie weiß auch nicht wie lange diese Auszeit dauern wird sie weiß nur das sie mich nicht verlassen will weil sie mich über alles liebt.

Nun bin ich aber in der Situation das ich nicht weiß wie ich mit schreiben kann oder wie ich sie unterstützen kann damit sie wieder auf die Beine kommt und ich wieder eine ganz "normale" Beziehung mit ihr führen kann.

Ich brauche bitte Hilfe!

LG Joey

Antwort
von MondscheinStern, 56

Hallöchen, tue dir ein gefallen und mache Schluss mit ihr. Ihr seit noch Jung,  du wirst in alter noch wirklich Liebe finden, ohne eine Fernbeziehung. Wenn es hier schon um Depressionen geht wo man zurückfallen könnte, schließe ab. Es geht hier schließlich um die Gesundheit. Alles Gute ;)

Kommentar von ClinLe ,

Wenn er sie liebt, würde er sie genau in so einer Phase nicht loslassen und aufgeben.

Kommentar von XJoeysY ,

Genau weil ich bin ein mensch der sich um andere kümmert auch wenn es mir selbst auf die psyche drückt und deswegen kommt diese option nicht in Frage!

Kommentar von MondscheinStern ,

:) Mache dich nicht kaputt^^ Alles Gute:)

Kommentar von XJoeysY ,

Ja danke aber kann ich ihr irgendwie helfen?

Antwort
von florianmosee, 45

Besteht die Möglichkeit, dass die Fernbeziehung bald wieder aufhört und ihr euch wieder öfter seht?
Offensichtlich kommt ihr beide nicht so damit klar (was irgendwie normal ist). Entweder man gewöhnt sich daran. Oder man muss die Sache sein lassen.

Kommentar von XJoeysY ,

Da ich bald meinen Motorradführerschein habe besteht die Möglichkeit, dass wir uns an den Wochenenden sehen könnten, aber eben auch nur dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten