Freund will pause?

3 Antworten

Hallo mrsnobobdy15,

wer seinen Partner liebt, möchte diesen um sich haben, ist nicht genervt und komisch drauf,... und sagt sogar, dieser soll jetzt gehen, wie in Deinem Fall.

Eine Beziehungspause ist meist nur ein "rauszögern" vom Beenden.

Klar, braucht jeder auch Zeit für sich, aber er braucht ja Zeit von Dir, möchte Dich - vorerst - nicht sehen und das ist ganz was anderes.

Lass Dich nicht aufs "Wartegleis" stellen-entweder weiß er, was er will und wenn nicht, dann ist das sein Problem, denn dann sollte er wissen, dass er Dich verliert darauf . Warten nicht bis er Dir sagt, was er entschieden hat.

Du solltest Deinen Stolz haben, Dich nicht auf diese "Wartepause" von ihm einlassen.

Sein "Er liebt Dich über alles" kann nicht sein und ist eine sehr charakterschwache Aussage von ihm, er macht Dir damit Hoffnungen, damit Du "wartest".

Auf der anderen Seite schreibst Du aber, er sagt Dir nicht mehr, dass er Dich liebt-passt also nicht wirklich, wenn er es beim "Abschied" die plötzlich wieder sagt.

Er weiß sicherlich um seine Gefühle und möchte mal schauen, ob diese wieder mehr für Dich werden, darum auch eine "Pause".

Du hast es sicherlich nicht nötig hier auf etwas zu warten, was zu Ende sein wird.

Liebe Grüsse und ich ich wünsch Dir alles Gute!

Ich würde auf keinen Fall sofort Schluss machen, es gibt nun mal Phasen (Tage )wo man sich und die ganze Welt in Frage stellt. Kommuniziere ihn z.b. ..okay, ich lass dich mal, aber gib mir Bescheid ob du das Wochenende auch ohne mich planst...und dann lass ihn wirklich in Ruhe, keine Anrufe, keine WhatsApp, bis er sich in Bezug auf das Wochenende meldet. Natürlich halte ich nichts von Beziehungspausen, die sind in meinen Augen der Anfang von einem langen Ende.

Liest sich nicht gut und eigentlich müsste man, um dir einen Ratschlag zu geben, zwei Seiten sich anhören.

Was gebe ich dir mit ...... Funkstille, du meldest dich jetzt nicht, er soll sich melden und danach eine Aussprache, will er das nicht, musst du zu Plan B switchen.