Freundin ist sauer weil ich gefragt habe ob sie heute nicht duschen gehen wollte ddd?

4 Antworten

Meine Frau überreagiert auch bei jedem Kram.

Mittlerweile geht mir das so auf den Keks, dass ich ihr direkt sage, sie solle das sein lassen, weil es um den Sachverhalt geht und nicht um sie selbst.

Manche Menschen beziehen alles auf sich. Das resultiert aus einer großen Unsicherheit heraus. Du musst ihr die Sicherheit geben, dass sie genau unterscheiden kann, wann du einfach nur einen Sachverhalt organisatorisch klären willst und wann du gerechtfertigte Kritik übsr.

ist ihre Reaktion verständlich?

Für mich jedenfalls nicht. Scheint mir dezent überempfindlich zu sein, diese Reaktion.

Naja das wirkt so durch die Blume "Willst du dich nicht duschen weil du es notwendig hast."

Rassler38  04.01.2024, 22:43

Wieso sollte man auf so etwas sauer sein? Ich wäre dankbar wenn man mir das sagt und ich es selber nicht merke.

oopexpert  04.01.2024, 23:08

Falsch. Das ist das, was DU gören willst.

Ich höre da eventuell raus:

1. "Ich habe nichts dagegen, dass du duschst, auch solange du willst."

2. "Ich möchte dich nur an dein selbst gesetztes Vorhaben erinnern."

3. "Ich möchte gerne den Abend planen und wissen, ob du dabei bist. eventuell dauert das Duschen ja länger."

Sicher schlechtes Gewissen. Ich versteh das nicht. Ich geh jeden Tag duschen, dass gehört zum Tagesritual dazu. Das tut nicht weh und dauert 5 Minuten.

Eigentlich peinlich, darauf angesprochen werden zu müssen.