Er ignoriert mich, war es das?

5 Antworten

Ich mein: streng genommen ist es n Date und er wurde versetzt.

ABER:

Für ein Telefondate ist kein allzugroßer Aufwand notwendig, lediglich hat man ein Zeitfenster (was er ja bereits eingeräumt hatte = kein weiterer Aufwand), Du hast Dich begründet entschuldigt (okay war jetzt nicht lebensbedrohlich, aber immerhin entschuldigt [ja, ich rechne so etwas immer positiv])

Ich würde das bei einem Gespräch klären, dass dies nicht die feine, englische Art ist. Aber es war trotzdem nur ein Telefonat. So What?

Vikoriaz
Fragesteller

Wir haben uns am Telefon doch auch gut verstanden. Er sagte oft, dass er mich mag, mich gern hätte, und Kosenamen etc. Und jetzt scheint alles wie aus dem nichts verschwunden zu sein. Er hat mich schon öfters angerufen wo ich gar nicht konnte. Das hat er mir auch übel genommen, aber ich hatte mich da auch entschuldigt.

Wiesel1978  08.02.2024, 04:13
@Vikoriaz

Manchmal vergisst man, dass andere nicht für Einen selbst existieren. Kommt leider vor.

M.M.n. sollte man sich Zeit nehmen, wenn gegenseitiges Interesse besteht.

Aber wenn Du mir sagst, dass Du bspw gerade in der Klausurenphase steckst, stecke ich gerne für Deine Zukunft zurück.

Langfristig profitiere ich davon ja auch.

Du kannst zwar um Entschuldigung bitten, aber wenn die Anziehung nicht reicht, ist das eben so.

Wer nicht reden will, den kann man nicht zwingen.
Die Kommunikation unter den Menschen wird eben nicht besser.
Schlussmachen per SMS, Ghosten,....

Vikoriaz
Fragesteller

Also meinst du, dass Interesse seinerseits ist nicht so hoch?

csor77  07.02.2024, 15:05
@Vikoriaz

Oder sein Ärger über die Fehlkommunikation ist größer als sein Wunsch das Gespräch fortzusetzen.

Vielleicht ist es ganz gut, das ihr nicht mehr schreibt wenn dieses Problem schon solche Auswirkungen hat.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne oder so.

Vikoriaz
Fragesteller
@csor77

Es ist etwas öfter vorgefallen, dass er mich anruft und ich nicht dran gehen konnte. Ich konnte da auch nicht zurück schreiben. Dann fragt er immer, was ich mache und warum ich nicht dran gehe. Ich entschuldige mich dann immer.

Kannst du das immer noch nachvollziehen?

csor77  07.02.2024, 15:43
@Vikoriaz

Das ist ihm dann also zuviel geworden.

Es ist ja nicht so das du ihn angelogen hast wenn du nicht kannst,
aber er hat halt wohl mehr erwartet als du geben kannst.

Kommt vor und muss man dann einfach hinnehmen.
Musst ihn ja nicht gleich blocken, vielleicht meldet er sich ja nochmal.

Aber ganz ehrlich? ihr harmoniert in eurer Kommunikation nicht so gut.

Eure Kommunikation klappt oft nicht, keine Rückmeldung deinerseits, das lässt bei ihm auf Desinteresse Deinerseits schliessen.

Die Situation ist verfahren.

Wenn Du noch interesse an ihm hast, dann kontaktiere Du ihn.

Alles Gute für Dich.

Vikoriaz
Fragesteller

Entschuldigt habe ich mich bereits. Aber darauf reagiert er nicht. Was kann ich sonst noch tun?

DianaValesko  07.02.2024, 17:19
@Vikoriaz

Denke, da kannst Du nichts tun, warte, ob er sich meldet, ansonsten ist die Beziehung wohl gescheitert.

An deine Stelle würde ich da jetzt keinen Aufriss machen. Vielleicht ist ja auch er im Stress und hat vielleicht gerade keine Möglichkeit sich zu melden.

Beobachte die Sache doch mal ein Weilchen dann kannst du immer noch "kündigen" oder die Angelegenheit einschlafen lassen..

nun wen er sich so toxisch verhält würde ich dir davon abreden es zu versuchen

Vikoriaz
Fragesteller

Es ist ja ein paar mal vorgekommen, dass er anruft und ich nicht dran gehen konnte, ich konnte auch nicht zurück schreiben wegen stress. Ich habe sogar manchmal erst am nächsten Tag geschrieben, und ihn angerufen sobald ich konnte. Aber das glaubt er mir ja nicht. Er meint, ich soll nicht lügen.