freund hat sich getrennt ( frage geht an Männer /jungs von 17 bis 25 )?

ich habe dann auch heute so gebetet weil ich überhaupt kein bock mehr auf jungs hatte nix gegen euch aber war auf einmal von jedem typen angeekelt

ich habe dann gesagt kannst du mir bitte denn richten in meinem Traum zeigen denn ich auch später heiraten werde etc und dann habe ich über ihn geträumt bin mir aber nicht sicher ob es was zu bedeuten hat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du darum bittest in einem Gebet und anschließend davon träumst, dann kann man davon ausgehen, dass Dir etwas gezeigt wurde, dass Dich wieder aufbauen sollte. Das kann durchaus auch real werden, wenn man daraufhin arbeitet.

Da wäre ich wieder bei den drei wichtigen Fragen für eine Beziehung.
1. Teilt man die gleichen Werte
2. Passen die Ziele beider zusammen
3. Was spendet dem Paar gemeinsame Zeit (auch körperlichen Kontakt)

Es gibt natürlich weit ausführlichere Behandlungen des Themas, was zu einer beständigen Partnerschaft führt.
Verschwende keine Zeit mit den falschen, oder alternativ, lass die einzig wahre Liebe, die Liebe zu Gott sein, denn alles andere scheint für die meisten Menschen auf Erden eh enttäuschend zu enden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Orange196
Fragesteller

eg alles was du genannt hast trifft zu

Entweder er hatte nie wirklich echte Gefühle für dich ,( ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn man jemanden wirklich liebt, dass die Gefühle einfach so verschwinden können) oder er hat mit dir Schluss gemacht weil er in den Knast muss.

Die Wahrheit wirst du vielleicht nie erfahren.

Am besten wäre es, du schließt mit ihm ab.

Orange196
Fragesteller

Das dachte ich mir auch weil wenn man jemanden liebt kann man nicht so einfach gefühle verlieren

(hab deine anderen Fragen dazu gelesen)

Da ihr nur ein halbes Jahr zusammen wart und er sagte, dass er schon länger keine Gefühle mer hatte, glaube ich nicht, dass er dich wirklich geliebt hat. Ich meine so wirklich. Nach der Verliebt-sein Phase lassen die Hochgefühle etwas nach. Dann wird es entweder wahre Liebe oder einer der Beiden macht einen Rückzieher (wie in deinem Fall).

Was ich auch noch vermute:

Da du ihm hinterherrennst/ihm hinterhergerannt bist macht dich leider nicht sehr attraktiv. Menschen, die sich selbst nicht die Zuneigung und die Akzeptanz selber gegen können, sind unsicher und anhänglich. Das törnt mit der Zeit ab. Zwei Menschen müssen auf eigenen Beinen stehen, bevor eine gesunde Beziehung entstehen kann. Sonst lehnt sich einer der beiden immer an den anderen an.

Konzentriere dich nun auf dich selbst. Akzeptiere, dass es vorbei ist. Je eher das Geeschieht, desto besser kannst du dich von ihm abgrenzen. Lösche alle Chats, Fotos und bitte, entfolge ihn auf Social Media. Ihn zu stalken wird dich nicht glücklich machen. Kümmere dich jetzt um dich selbst, gib dir Zeit das alles zu verarbeiten und friss es nicht in dich hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata
Willie1998  21.01.2024, 04:50

Wenn man jemand liebt dann lassen die Gefühle nicht nach. Vorallem nicht nach 1 Jahr. Bei längeren Beziehungen die über 10 Jahre gehen ist es schon möglich das die Liebe nachlässt. Ich kann mir ganz gut vorstellen bei ihm das er nur gespielt hat um die Zeit totzuschlagen. Man sieht es ja aber überall auch wenn man durch die Welt geht und zusieht wie oft Beziehungen scheitern innerhalb eines Jahres. Die meisten in deren Alter zwischen 17 - 25 Jährigen schätzen es einfach nicht mehr eine Längjährige Beziehung einzugehen. Es wird eine Beziehung eingegangen und nur an das eine Gedacht. Wenn die Lust vergeht auf Intimes dann weg mit der und nächste Geangelt. Ich finde es wirklich sehr traurig.. es wird nur schlimmer man sieht es ja ganz gut hier das viele idioten in diesem Alter aud Gutefrage intime Frage stellen "das kann nur gut enden"

deinekleinefee  22.01.2024, 07:40
@Willie1998

Da stimme ich dir zu. Nur: viele verwechseln Liebe mit Verliebt sein. Wenn das Verliebt sein nachlässt kommt die wirkliche Liebe. Und die wird meiner Erfahrung nach immer grösser und stärker, je länger man miteinander zusammen ist.

Willie1998  22.01.2024, 12:40
@deinekleinefee

Nicht ganz so zur der Aussage je länger man miteinander zusammen ist. Die Liebe kann auch nachlassen oder wie soll man es beschreiben wenn Partnerschaften nach 10 jahren enden? Also wenn der Mann oder die Frau keine Gefühle mehr hat in der langjährigen Partnerschaft

deinekleinefee  22.01.2024, 14:00
@Willie1998

Dann war es nicht die richtige Person. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein jetziger Partner und ich uns auseinanderleben werden, da wir eine offene und ehrliche Kommunikation führen und es sexuell auch nach drei Jahren nicht besser laufen könnte (habe da schon anderes erlebt).

Willie1998  22.01.2024, 14:05
@deinekleinefee

Mann kann es aber nicht vorhersagen. Partnerschaften gehen sehr oft in die Brüche wenn Kinder zur Welt gebracht werden. Man sieht es ja wie viele Alleinerziehend sind

deinekleinefee  22.01.2024, 14:16
@Willie1998

Doch, die Leute gucken nur nicht tief genug hin. Und sehr viele, bei denen es eh nicht so gut läuft, kriegen Kinder in der Hoffnung , dass ein Kind die beiden wieder näher zusammenbringt. Was einfach nur dumm ist und zur Trennung führt. Bzw haben die meisten Leute, die sich nicht mal selber lieben, eine Beziehung, die sie gar noch nicht führen sollten.

Willie1998  22.01.2024, 14:20
@deinekleinefee

Beziehung eingehen ohne es wertzuschätzen ist dumm dann braucht man sich nachhinein auch nicht wundern das man single bleibt wo man es nicht will.

Willie1998  22.01.2024, 14:22
@deinekleinefee

Ich bin langzeitsingle aber ich schätze beziehungen wert. Nur lebe ich mit der angst partnerschaften einzugehen..

deinekleinefee  22.01.2024, 14:33
@Willie1998

Bindungsängste sind nichts neues. Jeder hat Angst davor, verletzt zu werden. Nur wer nichts riskiert, wird auch nie was bekommen. Werde dir klar, das Schmerz zum Leben dazugehört. Selbst wenn du jemanden perfektes an deiner Seite hast und alles super läuft, kann dieser Mensch morgen sterben. Man kann das Leben nicht kontrollieren, nur wie man jetzt gerade denkt und was man jetzt gerade tut.

Willie1998  23.01.2024, 03:25
@deinekleinefee

Ohja ich weiß das schmerz zum leben dazugehört. Mein Bruder ist vor 3 Jahren gestorben und lebe in dauerhafter Isolation. Bin alle 3 Tagen am heulen da ich seit der Kindheit unter Depression leide ohne unterstützt zu werden. Meine Schwester und ich wurden mit 16 getrennt und vermisse sie seit 9 Jahren. Ich weiß nicht mal ob sie überhaupt lebt. Schmerzen und Leid muss ich jeden Tag erleiden so sehr das ich keine Perspektive mehr hab. Habe niemanden mehr mit den ich ein Gespräch führen kann nur Selbstgespräche führen bis es mich wahnsinnig macht. Wie viel Leid und Schmerz soll ich noch ertragen. Reicht es nicht seit dem 6 Lebensjahr?

deinekleinefee  23.01.2024, 11:20
@Willie1998

Es tut mir leid, was du alles durchmachen musstest.

Jedoch wird niemand kommen, um dich zu retten. Du musst dich selber retten. Schau in den Spiegel und sehe dich selbst. Nicht nur den Schmerz, sondern die starke Person, die bis jetzt alles ertragen hat und trotzdem weitermacht. Die nicht aufgeben will. Die so viel Liebe zu vergeben hat.

Ich weiss, es ist das schwierigste überhaupt, wenn man sich selbst nicht genug
Wert ist, aber DU BIST ES WERT! Du kannst heute noch dein Telefon in die Hand nehmen, deinem Hausarzt anrufen und um einen Termin bitten. Ihm kannst du dann grob erklären, dass du seit deiner Kindheit an Depressionen leidest und gerne einen Therapieplatz für eine Psychotherapie suchen möchtest. Er kann dir dann einige vorschlagen und du kannst dann den aussuchen, den du am sympathischsten findest. Falls er/sie dir dann doch nicht passt, kannst du ihn/sie jederzeit ohne schlechtes Gewissen auswechseln.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie einsam und tief sich dieses schwarze Loch anfühlen kann. Aber ich kann dir versichern, wenn du dir professionelle Hilfe holst und nebenbei evt auch noch Kinesologie (hat mir am schnellsten geholfen) ausprobierst, kannst auch du in Zukunft wieder lachen.

Wenn du reden möchtest und dir selbst helfen willst, schreib mir doch eine Nachricht.

Du bist stark, du kannst das schaffen!