Schluss machen wegen meinen Träumen?

11 Antworten

Da Du sehr hilfreiche Träume hattest, würde ich an Deiner Stelle diese ernst nehmen. Allerdings muss man sie auch erkennen, unterscheiden und verstehen, als Ganzes und ihre Teile.

Ich war auch mal ein paar Wochen sehr glücklich mit einem Mädel, heute bin ich froh darüber, dass daraus nichts geworden ist. Es wäre nicht das geworden, was ich mir wünsche. Ein Gefühl der Liebe und des Glücks weist einem oft den falschen Weg.

Gehst Du nur emotional daran? Warum nicht mal pragmatisch? Weißt Du schon, ob ihr die gleichen Werte teilt, passende (kombinierbare) Interessen habt und Euch Eure Ziele einander näher bringen? Das gehört eigentlich vor den emotionalen Teil.

Auf jeden Fall kann Dir das schon mal viel weiter helfen und wenn Du dann noch Entscheidungsschwierigkeiten hast, versuch doch mal Dir die verschiedenen Szenarien vorzustellen und Dich hineinzufühlen.
Trennung oder Fortsetzung, nacheinander, alle Fürs und Wider durchdenken und danach eine erneute Runde darüber schlafen (und träumen).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Ich kann dir nicht sagen, ob es sowas wie Traumvorsehung gibt, oder nicht. An sich bin ich eher der skeptische Typ, aber in meiner Familie gibt es einige, die ähnliche prophetische Erfahrungen gemacht haben wie du. Egal wofür du dich entscheidest, nimm dir für jeden Menschen Zeit, ihn genauer unter die Lupe zu nehmen. Nicht gleich gemeinsame Wohnung, Kinder, Heiraten etc, sondern erstmal kennen lernen. Auch wenn es Jahrzehnte dauern sollte, ist es später leichter, sich zu trennen ohne den ganzen Ehekrieg-Kack. Aber es ist schon mal super, dass du nicht gleich blind vertraust, sondern erstmal zweifelst. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wenn du viel Zeit mit ihm verbringst, den Alltag kennst (behalte bitte dein eigenes Zu Hause, so kannst du immer noch auf Abstand gehen, wenn alles den Bach runterläuft/ könnt ja trotzdem mal bei ihm wohnen, mal bei dir/ machen einige auch so, die ich kenne und ihnen geht es damit sehr gut) kannst du ihn besser kennenlernen. Und da werden einander auch die Macken klar. Und wenn du nach langer Zeit immernoch zufrieden bist, kannst du ja überlegen, wie es weitergeht oder ob du alles so lässt. Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle drei Beispiele sind Sachen, die man durch Körpersprache, Mimik, Gestik, das Verhalten, die Wortwahl mitbekommt. Offenbar nimmst du das aber nicht bewusst wahr, bzw verstehst nicht was du siehst und dein Unterbewusstsein denkt erst lange darüber nach, bis du verstehst was du wahrgenommen hast.

Also keine seherischen Träume, sondern einfach Menschenkenntnis, gepaart mit etwas Naivität (nicht böse gemeint).

Für weitere Situationen bedenke selbsterfüllende Prophezeiungen. Man denkt etwas wird passieren und handelt (unterbewusst) so, dass es auch eintreten wird.

Denkt ihr ich entscheide richtig ?

Nö, ich denke, dass deine Träume 2x richtig lagen, ist Zufall. Ich glaube nicht an die Vorhersagekraft von Träumen und finde es ungünstig, wenn man sein Leben danach ausrichtet.

Leonieruss
Fragesteller

Wie gesagt es waren nicht nur zwei Träume richtig :/, sondern mehr

Träume funktionieren (unter anderem) so, dass man Dinge verarbeitet, die einem Sorgen machen.

Die spannende Frage ist jetzt, bist du sehr gut darin, unbewusst Dinge wahrzunehmen, die dann in dir arbeiten und in deinen Träumen aufpoppen oder machst du dir generell viele Sorgen und manchmal trifft es halt zu?

Leonieruss
Fragesteller

Ja, aber wie gesagt es waren nicht nur 2 Träume, sondern viele die danach so passiert sind. Manchmal hatte ich nichtmal eine Vorahnung

palusa  27.03.2023, 20:07
@Leonieruss

Wenn du dir da wirklich sicher bist, dass du da nichts geahnt hast, ist es Zufall. Träume sind nicht prophetisch. Dein Gehirn baut sie aus Dingen, die es in deinem Verstand findet. Die Funktion von Träumen besteht darin, Erinnerungen, Sorgen, Gedanken und Gefühle zu sortieren und zu verarbeiten.