meine träume werden war?

5 Antworten

First step Rechtschreibung:

"Es war ein mal vor sehr langer Zeit..."

"Es ist wahrlich wahr, dass ..."

Second Step:

Wir träumen oft von unseren Ängsten, dass kann uns ggf. etwas vorbereiten mit der jeweiligen Situation klar zu kommen. Darüber hinaus können wir Träume quasi nur aus bereits erlebten generieren. Wir sehen also keine neuen Gesichter in Träumen, sondern bekannte oder zumindest mal gesehene Gesichter.

Klar Träume können einen auch dazu bewegen etwas im realen Leben zu ändern, aber das heißt nicht das sie mehr sind als Träume.

Beispiel:

Du bist in einer Partnerschaft die dich nicht glücklich macht und du hast jeden Tag Albträume ausgelöst von deinem schlechten Feeling. Diese Träume können dann dazu führen Schluss zu machen (oder schneller Schluss zu machen), weil die Träume dich evtl. zusätzlich piesacken. Im Grunde beeinflussen deine Gedanken, Gefühle und Ängste, sowie deine Umwelt die Träume.

Alles Gute dir, shit happens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume sind keine Visionen von der Zukunft und wenn du dich tatsächlich an deinen Traum erinnern würdest, würdest du feststellen, dass dieser bizarr und absurd ist, da das Areal im Gehirn, welches für das logische Denken zuständig ist, beim träumen inaktiv ist.

Das woran du dich "erinnerst" ist eine Rekonstruktion, die in der Regel so flüchtig ist, dass du sie nach kurzer Zeit bereits vergessen hast und dein Gehirn beim Versuch dich daran zu erinnern alles Mögliche hineininterpretiert, was auch Befürchtungen sein können, die dann als Vision missverstanden werden.

Du hattest wahrscheinlich bereits vorher die Befürchtung, dass so etwas passiert und versuchst es nun retrospektiv auf deinen Traum anzuwenden. Träume funktionieren so allerdings nicht.

Die werden nicht einfach "wahr". Zum einen entstehen sie erst durch Erlebtes und durch Dinge, die du dir vorstellst, zum anderen können sie in deinen Erinnerungen bleiben und du handelst unbewusst danach. WENN also einer deiner Träume mal wahr werden sollte, dann hast du selbst aktiv darauf hingearbeitet, ohne es wahrscheinlich richtig gemerkt zu haben ;-) Träume sind kein Tor zur Zukunft. auch, wenn es spannend ist, darüber zu philosophieren, was Träume bezogen auf den Menschen so alles Bewirken können.

rahim967
Fragesteller

aber etwas steckt doch dahinter ich handel nicht so sie war selbst weg das waren nur 2 Beispiele ich habe noch mehr

SarahSchweiz  19.04.2023, 17:02
@rahim967

Ja, ich gehe davon aus, dass da mehr Beispiele sind. Sie alle sind aber erklärbar und haben nichts damit zu tun, dass Träume in dieser Form wahr werden und in diesem Sinne eine Art "Vision" darstellen würden.

Befass dich einmal etwas wissenschaftlich, wie Träume zustande kommen. Dann weisst du, wasich meine.

Hey, also erstmal wäre es gut, mal ab und zu zumindest mal ein Punkt nach einem Satzende zu setzen.

Die Beispiele, die du gebracht hast, sind jetzt keine so krassen Zufälle, vieles könntest du geahnt und im Traum verarbeitet haben.

Ich hätte mal ein Beispiel aus meinem Leben dazu, das wirklich völlig unvorhersehbar war und ich das niemals geglaubt hätte, aber das ist zu traurig hier herein zu schreiben.

Ansonsten glaube ich schon, gerade weil ich ein paar solcher Träume hatte, die echt in Erfüllung gingen, dass es Menschen gibt, die etwas in Träumen voraussehen können.

Das ist komisch, manchmal passieren Sachen, die können wir uns nicht erklären. Vielleicht ist das ein Zeichen für was

rahim967
Fragesteller

ja meine ich ja auch ich weiß es nicht

Michi328  19.04.2023, 17:50
@rahim967

Ich bin gläubig und sage dass das zb das Gott dir damit was sagen will verstehst du?