Gibt es im Traum andere Urzeittiere?

5 Antworten

Ich war mal in einem Traum sogar ein Charakter aus einer Serie und gelegentlich habe ich Träume die kreative Inhalte erfinden. Somit können fiktive Urzeittiere möglich sein.

Ich hatte tatsächlich vor kurzem einen Traum mit Dinosauriern.

In einer Sumpflandschaft mit einigen Inseln war ein Triceratops-Weibchen mit einem Kind, während in einer benachbarten Insel eine Tyrannosaurus-Familie war. Die Tiere sahen so aus wie die Designs aus der Serie Prehistoric Planet. Das Kind hat gespielt während die Mutter die ganze Zeit in die Richtung der Tyrannosaurier geguckt hat. Um diesen zu entfliehen beschloss sie, auf eine benachbarte Insel zu ziehen. Doch dabei wurden sie im Wasser von den Jungtieren der Tyrannosaurier (Sie waren gefiedert) umzingelt, während sie eines der beiden Elternteile gut überwinden konnten. Sie schafften es die umzinglung zu brechen doch wurden kurz darauf vom anderen Elternteil verfolgt. Es war hoffnungslos und ich, die in diesem Moment anscheinend im Triceratops drin war, musste diesen Körper verlassen. Ich hinterließ den Triceratops und rannte durch das flache Wasser in Richtung Ufer. Dort angekommen, war eine blonde Frau die eine Art Moderatorin war. Sie hatte das ganze vom Ufer aus beobachtet. Wir gingen etwas weiter in den Wald, wo ein Mann mit einem Hund kam und sagte, er würde die Überlebenden in Sicherheit bringen. Ich dachte mir, dass er es niemals schaffen könnte, weil Tyrannosaurier viel Stärker als Hunde sind.

Dann fing mein Körper an, sich zu verformen... Mir wuchsen Federn und meine Färbung wurde dunkel. Mein Körper war insgesamt 4 Meter lang und über 1,64 Meter hoch (so groß bin ich in echt) Und an all meinen vier Gliedmaßen hatte ich gefährliche Krallen, während in meinem Maul spitze und scharfe Zähne waren.

Ich war ein Utahraptor. Und genau dann endete mein Traum. Das bedauere ich sehr! Ich war nämlich im Körper von einem Utahraptoren, der sogar in einer Geschichte vorkommt, die ich gerne lese! Ich hätte so schnell rennen und sogar klettern können!

Liebe Grüße,

Hobby-Oneiromantin Anastasiya🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das möglich. Träume sind nicht an die realität gebunden sondern entstehen wenn sich mehrere Erinnerungen in deinem Gehirn treffen. Daraus entsteht dann dein Traum. Sagen wir die Erinnerung an Dinosaurier trifft auf autos, schon träumst du von elektronischen Urzeitechsen oder sowas

Im Traum kann es alles Mögliche geben, auch Dinge und Tiere, die es real nicht gibt oder gab.

Träume sind allerdings schon inspiriert von dem, was wir wirklich erlebt haben, einschließlich Büchern oder Filmen.

Die menschliche Phantasie ist sehr kreativ in Bezug auf Traumerlebnisse. Der Geist füllt eventuelle Lücken kreativ auf, so dass wir uns im Traum regelhaft nicht bewusst sind zu träumen und nicht bemerken, wenn etwas unstimmig ist.

Wie die meisten Menschen erinnere ich mich aber nur selten an Träume.

Was du träumst, hängt davon ab, was bereits an Erinnerungen in deinem Gehirn gespeichert ist. Dazu gehören natürlich auch Figuren aus Filmen und Büchern und deine Fantasie kann Neues schaffen.

Gibt es bestimmt, aber ich selbst habe noch nie von irgendwelchen Urzeit- oder Fabelwesen geträumt. Wie ist es mit dir?

lg up