Was denkt ihr ist der Grund für seinen Korb?

7 Antworten

Sollte dein bisheriger Freund dich lieben, wäre die Entfernung eine bedauerliche Tatsache, die allerdings an der Liebe nichts ändern könnte. Jedenfalls haben meine heutige Frau und ich erlebt, dass uns in unserer Jugendzeit jahrelang 2000 km trennten. Unvorstellbar, dass die räumliche Trennung unsere Liebe beendet hätte!

Hinter seiner Begründung verbirgt sich - so vermute ich - höchstwahrscheinlich eine ganz andere Ursache.

Denn wenn "sein Denken" dazu führt, dass er der Distanz wegen auf dich verzichtet, dann geht er ja wohl davon aus, dass er in räumlicher Nähe lohnenden "Ersatz" findet. Liebe kennt nicht solche Erwägungen!

Eine wahrhaftige Liebesbeziehung wünsche ich dir!

Hey, ich bin in einem Pädagogikleistungskurs und vielleicht kann dir mein Wissen ja helfen:

Die Nachricht deines Gesprächspartners deutet darauf hin, dass die Entfernung für ihn ein zentraler Punkt ist. Er scheint zu betonen, dass er Schwierigkeiten darin sieht, eine Beziehung mit der aktuellen Distanz aufzubauen. Es ist möglich, dass er sich aufgrund dieser räumlichen Herausforderung unsicher fühlt, was die Zukunft der Beziehung angeht.

Es könnte jedoch auch sein, dass er Schwierigkeiten hat, klare emotionale Grenzen zu setzen, und versucht, die Begründung auf die Entfernung zu schieben, um dir nicht wehzutun. Letztendlich bleibt die Interpretation spekulativ, und um Gewissheit zu erhalten, wäre es am besten, ihn direkt zu fragen, wenn du dich dazu bereit fühlst. Kommunikation ist entscheidend, um Klarheit zu schaffen und sich gegenseitig zu verstehen.

Alles Gute!

Ich sage es dir ungern aber: ER STEHT EINFACH NICHT AUF DICH. Zumindest nicht ausreichend.

Man merke sich eine goldene Faustregel: ALLES, WAS IN DER LIEBE KEIN KLARES, EINDEUTIGES "JA" ZU DIR/EUCH IST - IST EIN NEIN.

Und hilfreich wäre vermutlich auch, sich folgendes zu vergegenwärtigen:

Wenn ein Mann sich krass in dich verliebt hat, wird er in der Regel versuchen, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, damit das klappt. Der trennen Faktor (hier die Entfernung) erhöht die Verliebtheitsgefühle eher noch. Und er würde demnach deutlich mehr darunter leiden, dass du soweit weg wäre vielleicht erst mal andere Optionen durchkaspern...aber - niemals- ein so platten Freundschaftsangebot/"gelegentlich mal sehen" erwähnen. Und "offensichtlich Gefühle" hat man auch für sein Haustier, den guten Kumpel, eventuell den Urlaubsflirt...

Ist ja bestimmt nett gemeint, dass er das so begründet, um dich nicht zu verletzen. Hilfreicher für dich wäre aber zu hören: Nein ich will dich nicht. Das wäre hart, aber fair - sieh her was passiert- bei DIR scheint der trennende Faktor zu wirken und DU sitzt hier rum, denkst an ihn und stellst solche Fragen ins Forum.

Klar sind 1500km ein echtes Brett und können eine Beziehung scheitern lassen - aber in dem Fall ist es ziemlich sicher mangelndes Interesse. Vertrau mir...

Deine Freunde, die dir sagen es sei bestimmt die Entfernung, meinen es auch gut mit dir und reagieren vermutlich nur darauf, was dein Herz gern hören würde (dass er dich doch liebt), aber das hilft dir leider nicht weiter und bedeutet rückblickend: verschwendete Lebenszeit.

Und selbst falls ich mich irre: Korb ist Korb egal welche Gründe. Das musst du akzeptieren.

Gönn dir 1 bis 2 Wochen Trauerzeit und dann: Blick nach vorn!

Wenn es nicht funkt, dann funkt es nicht. Das kann man einen Grund nennen.

Für die meisten Leute mit einem begrenzten Geldbeutel sind 1500 km einfach zu weit. Man sieht sich viel zu selten, um das Leben zu teilen. Tägliche Telefonate ersetzen das nicht.