Was ist wohl ein besserer Start in eine Beziehung und hat die höhere Wahrscheinlichkeit ein Leben lang zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Eher 2 38%
1 und 2 - kein Unterschied 33%
Eher 1 19%
Keine 10%

6 Antworten

Es gibt keine Garantie dafür, dass eine Beziehung ein Leben lang halten wird, unabhängig davon, wie sie beginnt. Jede Beziehung ist einzigartig und es liegt an den beteiligten Personen, wie sie sich entwickelt und wie sie gepflegt wird. Es ist wichtig, dass beide Partner sich Zeit nehmen, um einander richtig kennenzulernen und eine starke Verbindung aufzubauen, unabhängig vom Tempo, in dem die Beziehung anfängt. Eine langsame Liebe kann genauso stark und dauerhaft sein wie eine schnelllebige Beziehung, solange beide Partner ehrlich und respektvoll miteinander umgehen. Letztendlich steht die Qualität der Beziehung über der Quantität der Zeit, die man zusammen verbringt.

1 und 2 - kein Unterschied

Beides kann genauso erfolgreich sein oder irgendwann scheitern. Das hat nichts mit dem Beginn zu tun. Bei dem heftigen Start kann man wichtige und später störende Dinge unterschätzen und bei dem langsamen Beginn fehlt am Ende evtl. die Leidenschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Es ist schwierig, zu sagen, welcher Start in eine Beziehung eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, ein Leben lang zu halten, da jede Beziehung einzigartig ist und von vielen variablen Faktoren abhängt. Ein schneller, intensiver Start kann genauso erfolgreich sein wie eine langsame, sich allmählich entwickelnde Beziehung.

Der wichtigste Aspekt in jeder Beziehung ist Kommunikation, Vertrauen und Respekt füreinander. Es ist entscheidend, dass beide Partner ihre Bedürfnisse und Erwartungen klar kommunizieren und verstehen, während sie gemeinsam wachsen und sich entwickeln.

Sowohl in der schnellen als auch in der langsamen Entwicklung einer Beziehung kann es zu Erfüllung und stabilem Glück führen, wenn beide Partner auf einer tiefgründigen Ebene miteinander verbunden sind und aktiv an ihrer Beziehung arbeiten. Eine "langsame Liebe" kann genauso lohnend sein wie eine intensive, aber es kommt darauf an, wie gut beide Partner miteinander harmonieren und sich gegenseitig unterstützen.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass eine erfolgreiche Beziehung nicht unbedingt davon abhängt, wie schnell oder langsam sie sich entwickelt. Vielmehr hängt der Erfolg einer Beziehung davon ab, wie gut beide Partner miteinander kommunizieren, Konflikte bewältigen und in schwierigen Zeiten zusammenhalten können.

Eher 2

ich tendiere eher für 2) obwohl es eigentlich nicht so ein großer unterschied ist zwischen 1) und 2).

finde es allgemein irgendwie besser, dass man sich zeit lässt mit familie und freunden des jeweils anderen vorzustellen. denn man sollte grade zu anfang erstmal die neue zeit zu zweit geniesen als nach zwei monaten sich gegenseitig schon allen vorzustellen oder etwa nach einem jahr bezeihung schon zusammen ziehen

Eher 2

Wenn du in einer Freundschaft warst und sich daraus liebe entwickelt hat, dann ist sie im Vergleich zu Nummer 1. stärker, denn ihr kennt euch schon, vertraut euch, habt eine gute Kommunikation. Alles Grundteile einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶