beziehung mit grossem Alterunterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte immer mal wieder auf solche Fragen. Meistens ist der Mann ein paar Jahre älter. Manchmal gleich alt, manchmal 5 Jahre älter, oder 10 Jahre älter. Ich bin da wohl ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, väterlicherseits, und mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Alteresunterschied. Auch ich habe mich immer in junge Mädchen verliebt. War aber zu schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein.

Ich war in ein Mädchen verliebt, das war 16 jahre jünger als ich. Sie war 14, ich 30. Mir war das peinlich, ich konnte mir auch nicht vorstellen, das sie mich liebt. Das ging viele Jahre so. Sie wußte, das ich sie liebe. Später hat sie einen Mann geheiratet, der 16 Jahre älter war, als sie. Und die sind schon fast 25 Jahre verheiratet.

Luisa8201
Fragesteller

ich danke die wirklich sehr für diese ausführliche antwort!

kann funktionieren, da gehört aber auch viel geistige reife dazu, sonst wird das schnell zu so einer kinder romanze mit freundschaft plus. eine richtige beziehung mit dem altersunterschied und in der lebensphase kann schnell an wenigen details scheitern. in dem alter entwickelt man sich auch noch weiter und entdeckt vielleicht noch andere interessen die man vorher noch nicht auf dem schirm hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich funktioniert das genauso oft oder genauso selten wie bei allen anderen Alterskonstellationen auch. Jedenfalls wird der Unterschied Jahr für Jahr weniger wichtig.