Wie bringen wir das seinen Eltern bei…?

7 Antworten

Ich würde sagen wie es ist.

Meine Schwester war damals 19 und ist mit einem 27 jährigen zusammen gekommen.

Meine Eltern hatten da auch absolut kein Problem mit und ich denke es ist für die Eltern auch meist noch schlimmer, wenn der Mann älter ist.

Da es hier anders ist und auch generell, sollte es eigentlich keine Probleme geben😊

Liebe Grüße 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recht viele gute aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt

Seid von Anfang an ehrlich. Es wird nur kompliziert wenn ihr euch merken müsst, wem ihr was gesagt habt. Das gibt nur Ärger wenn es auffliegt.

Sagt wie es ist, das ihr euch wirklich liebt und zusammen seid.

Auf Dauer ist das die einzige Möglichkeit.

Toll jetzt hab ich bock auf Apfelstrudel...😫

Zu deiner Frage wo steht geschrieben das ihr das den Eltern sagen müsst? genau nirgends aber ständig aufpassen und sich verstecken ist auch nicht das wahre und das mit dem lügen über das Alter.. da kann ich nur sagen das wird früher oder später dann raus kommen.

Und so schlimm ist der Altersunterschied auch nicht.

Egal für was du dich entscheidest ich wünsche dir besser gesagt euch alles gute. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Seid Ehrlich ! ! !

Eine Lüge ist kein guter Start in eine Beziehung (Familie des Partners). Wenn die Eltern nicht tolerant dir gegenüber sein sollten dann müsst ihr einen Kompromiss finden.

Im schlimmsten Fall wartet ihr 2 Jahre bis er 18 ist und ihr dann "offiziell" ein paar werdet. Bis dahin müsst ihr dann wohl unter dem Radar Zeit miteinander verbringen.

Apfelstrudel219
Fragesteller

Untypischerweise bin ich, als Frau, die ältere…

Strafrechtlich bewegst du dich auf einem sehr dünnen Eis. Lass es lieber, es kann schief laufen. Und lügen haben kurze Beine es wird irgendwann auffliegen. Plus 3 minus 3 unterschied ist sicher aber bei diesem großen Alters unterschied wird es eindeutig nicht leicht. Manche haben Glück und haben vielleicht Probleme damit aber können es akzeptieren sowas ist möglich. Nur wenn die Eltern ok sagen dann hast du kein Problem. Aber ehrlich gesagt lass es lieber oder du meinst es sehr ernst dann mache es und stell dich deren eltern vor. Oder wenn die 18 jahre ist dann bist du sehr sicher unterwegs.

Libertinaerer  30.07.2023, 16:45
Strafrechtlich bewegst du dich auf einem sehr dünnen Eis.

Quatsch.

Nur wenn die Eltern ok sagen dann hast du kein Problem.

Auf deren OK ist niemand angewiesen. Die dürfen auch Gift und Galle spucken, und es bräuchte niemanden zu interessieren.