Kann eine Beziehung zwischen einem 17 jährigen und einer 14 jährigen funktionieren?

4 Antworten

Auf lange Sicht unwahrscheinlich.

Wenn sie sehr reif ist für ihr Alter und er ein wenig zurückgeblieben.

Irgendwann wird sie ihn "überholt" haben. Die Chance, dass sie sich jemanden sucht, der auch ähnliche Werte und Verhaltensweisen an den Tag legt, ist hoch.

Nee.

Dieses "Du bist so reif für dein Alter" ist auch Bullshit, denn meistens ist das Interesse an der jüngeren Person vorhanden, WEIL sie eben so jung ist und nicht trotzdem.

Wir reden hier von einem fast noch Kind mit einem fast Erwachsenen. Egal, wie man es dreht und wendet. Das Machtverhältnis ist da einfach unangeglichen.

Wolly207
Fragesteller

Verstehe aber was meinst du damit, pedophile Züge? Ich habe sie mal angesprochen und hatte keine Ahnung das sie so jung ist weil sie älter aussah und sich älter verhalten hat.

WitchesAndCats  21.05.2023, 17:00
@Wolly207

Nein, gar nicht unbedingt Pädophilie - wobei es bei 14 auch Hebephilie wäre. Aber egal. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass bei 14-Jährigen, egal wie "reif" sie angeblich sind, die entsprechende Erfahrung fehlt und eine Beziehung auf Augenhöhe zu einem 17-Jährigen einfach nicht möglich ist.

Wolly207
Fragesteller
@WitchesAndCats

Ah ich meinte mit reif eigentlich eher das sie sich für ihr Alter anders verhält als andere 14 jährige die ich kenne. Sie könnte halt in meine Klasse gehen das meine ich damit. Verstehe aber was du meinstY

WitchesAndCats  21.05.2023, 17:07
@Wolly207

Ja, aber das hilft ja nicht, wenn es um eine Beziehung geht. Sie ist und bleibt ein halbes Kind.

Wolly207
Fragesteller
@WitchesAndCats

Wie sieht die Sache mit Anfang 18 und 15,5 Jahren aus ich bin bereit zu warten.

WitchesAndCats  21.05.2023, 17:28
@Wolly207

Im Endeffekt ist es doch egal, was ich finde. Du machst am Ende sowieso was du willst.

Ich finde aber, dass es das auch nicht leichter macht. Ab 18 ist sowieso nochmal eine ganz andere Nummer, weil man ganz andere Freiheiten & Möglichkeiten hat, als eine minderjährige Person, die für jeden Pups die Erlaubnis der Eltern braucht.

Kann funktionieren, das Alter alleine spricht mal nicht dagegen. Sich darauf einlassen und weiterschauen…

Warum sollte es nicht funktionieren? Legal ist es allemal