Findet ihr den Altersunterschied bedenklich?

19 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Hat für mich nicht funktioniert. Ich war 19 mein damaliger Freund 32. Er hatte ein "geregeltes Leben" und fing schon an für Haus, Kinder usw. zu palnen. Ich stand kurz vor dem Abi und hatte noch alles vor mir. ich wollte was erleben, die Welt sehen und erstmal für mich herausfinden, wo ich später stehen wollte.

Alter ist so eine Sache... Ob eine Beziehung mit einem derartigen Altersunterschied klappt, hängt auch von der geistigen Reife ab. Mit 17 sind die Interessen und Erwartungen oft ganz andere, als mit Anfang 30.

PufferMBO  09.07.2022, 12:21

Selbe Problem hatte ich unter Anderem mit meiner Ex... s. weiter oben

Meine Eltern sind 10 Jahre auseinander und meines Erachtens auch die größte Spanne die im Alter dazwischen liegen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PufferMBO  09.07.2022, 12:34

Mein Stiefvater war gerade mal 10 Jahre älter als ich. Die Beziehung zwischen meiner Mutter und ihm, ging so lange gut. fast 20 Jahre, , bis meine Mutter krank und letztendlich zum Pflegefall wurde. Seither bin ich der Pfleger meiner Mutter....

Ich hatte eine, 11 Jahre jünger als ich ... Ich 39, sie 28. Dabei war sie bereits schon mit 21 in mich verliebt - flüchtig von paar Treffen und einem Forum. Ich zog irgendwann weg (ca. 80 km Entfernung) , der Kontakt brach ab, bis sie mich auf Facebook fand.

Sie kam einen Tag zu Besuch und verführte mich zum eigentlichen Abschied, bevor sie wieder nach Hause fuhr.

Mir war echt unwohl danach, wir blieben vorerst im Kontakt, bis sie mich wieder mal besuchte, mich nochmals verführte... naja, und somit waren wir zusammen. Aber es dauerte meinerseits noch gut einen Monat, ehe ich mich endgültig für die endschied. 6 Jahre ging es gut, doch hatten wir oft andere Ansichten zu vielen Themen. Besonders die Eifersucht von Ihrer Seite war sehr hoch, wenn ich Kontakt zu gleichaltrigen hatte. Paar andere Probleme führten zur friedlichen Trennung. Aber die Zeit mit Ihr war wunderschön, wenn auch meist nur an Wochenenden...

PS: Zu meinem Erstaunen kam (komme heute noch) ich mit meinen derzeitigen Schwiegereltern besonders gut klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja der ist viel zu gross.

Du bist gerade Mal erwachsen und weisst noch gar nichts. Hattest noch nie einen richtigen Job, vermutlich noch nie ne richtige Erwachsenenliebe, noch nie echte Verantrtuwong, du bist eh nicht Erwachsen, heisst immer noch bevormundet.

Männer die auf so junge Dinger stehen, finden dich entweder sympatisch und atrraktiv, merken dann aber was der Altersunterschied bedeutet und es ist schnell SChluss.

Oder sie suchen sich bewusst eine junge Person, die noch gewohnt ist bevormundet zu werden, um sie völlig zu dominieren und eine gleichberechtigte Beziehung, wo sie Selbstbestimmt entscheidet zu verhindern.

Oft werden diese jungen Frauen geheiratet, solange sie sich nicht emanzipiert haben und selbstständig sind, geht die Beziehung für den Mann, für die Frau meist immer weniger, je erwachsener und selbstbestimmter sie wird. Je nachdem wie toxisch und brutal der Herr ist beim zerstören des Selbstvertrauens oder eben auch nicht, geht es länger und traumatisch bis sich die Frauen lösen können oder sie schaffen es mit 30/35.

Wird sehr wahrscheinlich nicht halten. Und ist ein bisschen creepy, wenn jemand um die 30 sich nen teenager greift. Aber du bist alt genug, dass dir das wahrscheinlich nicht weiter schaden wird, und ne Trennung tut halt weh, ist darüber hinaus aber nicht weiter schlimm. Also was solls.

Erwin71770812  13.09.2022, 20:00

Ich gehe mal davon aus, dass es eine langfristige Beziehung, evtl. sogar eine Ehe, werden soll. Spiel das mal durch: Wie alt bist du, wenn er 70 ist? in seinem derzeitigen Alter will er vermutlich bald Kinder. Da wird oft Druck auf die jungen Frauen ausgeübt, dabei wollen sie doch nur das für ihr Alter Typische machen.

Beispiel: Eine 25jährige reist mit dem Rucksack durch Europa. Ist das etwas für deinen älteren Freund?